Suchergebnisse

64 Ergebnisse:
31 ISH-Team EuroVision Bundessieger des Wettbewerbs Generation Euro
… es dabei, gegen zwei Mitkonkurrenten den 1. Platz zu erringen und Bundessieger 2018 zu werden.  Bilder: ©Bundesbank/Uwe Nölke Hier der Bericht von Paul Wegner, einem der Teilnehmer:  Polizisten mit…
32 Deutscher Gründerpreis für Schüler - Naspa ehrt in Schloss Vollrads Siegerteams Hyclean und Separe
…, sonnige Feier, gesponsort von der die Teams alljährlich unterstützenden Nassauischen Sparkasse (Naspa). Die Bilder sprechen für sich. Das 5-köpfige Team „Hyclean“ kann sich weiter über den 1. Platz im Deutschen…
33 Deutscher Gründerpreis: NASPA ehrt Siegerteam "LUVAQ"
… die Experten der Jury in Hamburg überzeugt! Der Lehrer Coach Hansenberg 2019, Paul Rauh Alle Bilder von Fotograf Johannis Krzeslack.
34 10.00 Uhr Akademische Abschlussfeier mit Kultusministerin Henzler
… have.“WG-weise werden die Abiturientinnen und Abiturienten nun auf die Bühne gerufen. Jede WG hat einige Bilder von sich aus den letzten drei Jahren zusammengestellt, die zu ebenfalls selbst ausgewählter…
35 NaWi-Tage der Jahrgangsstufe Q3
… eines eigenen Hologramms von mitgebrachten Gegenständen. So entstanden im Verlauf des Tages virtuelle Bilder von Schlüsselanhängern, Spielzeugautos und Glücksbringern. Weiterführend wurde sich dann am nächsten…
36 Fahrt in das Schauspiel nach Frankfurt: Goethe, Faust I
… Behandelt man nun im Rahmen des Deutschunterrichts die Lektüre Faust, mag sich jeder seine eigenen Bilder zu den Szenen entwerfen, seine eigenen Figuren, seine eigenen Schauplätze. Doch was nahezu den…
37 SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 12 und 13 fahren zu einem Konzertbesuch in die Alte Oper nach Frankfurt: Ensemble Modern Metropolis-Filmmusik
…ie die immer wichtiger werdende Bedeutung von Zeit und ihre ökonomische Nutzung. Fritz Lang benutzt gewaltige Bilder, wie damals „special effects“ durch zuckende Blitze oder „magische“ Heiligenscheine oder…
38 Akademische Abiturfeier mit Ministerpräsident Bouffier und Kultusministerin Henzler
… Abiturientinnen nacheinander auf die Bühne gerufen. In einer 30-sekündigen Präsentation haben sie einige Bilder zusammengestellt, die zu selbst gewählter Musik auf der Leinwand durchläuft.Nach einigen Worten des…
39 „Schülerin im Chefsessel“ – Melanie Hagemann erfolgreich im TechQuartier in Frankfurt
… aufmerksam gemacht hat und wie immer fleißig dabei begleitet und unterstützt hat. Hier einige Bilder des Tages in Frankfurt Melanie Hagemann, E a
40 „Geschichtspornographie und Histotainment“ – Bestimmt das Fernsehen unser Geschichtsbild? Vortrag von Prof. Dr. Neitzel von der Uni Mainz
… auf dem Wiener Heldenplatz stattfand. Das ist laut Prof. Dr. Neitzel insofern nahezu paradox, als andere „Bilder“, etwa von der brutalen Diskriminierung der österreichischen Juden, viel bedeutsamer und…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 64