Suchergebnisse

63 Ergebnisse:
21 „70 Jahre danach…“ Gedenktag der Internatsschule Schloss Hansenberg zum 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz durch Truppen der Roten Armee am 27. Januar 1945
… Dokumentarfilm im alten 16 mm-Format zeigt in drastisch-realistischer Härte die unmittelbar ersten Bilder bei der Befreiung der verschiedenen Lager des Vernichtungs-KZ Auschwitz Diese fast nicht glaubbaren,…
22 Auftaktveranstaltung zum NONO-Schulprojekt 2007/08 mit dem Ehrengast Franco Lanzarini (Zeitzeuge aus Marzabotto/Italien)
…tionen drückten eher das Verstummen gegenüber dem Grauen und dem Tod aus: „Die Empfindungen angesichts dieser Bilder sind nicht in Worten auszudrücken!“ – Als Zeitzeuge war (mit Unterstützung von Europaminister Hoff)…
23 Zeitzeugen der NS-Verfolgung: Lilo Günzler - Kindheit im Nationalsozialismus
… Zeitzeugengespräch mit Lilo Günzler„Wenn ich euch heute meine Geschichte erzähle, sehe ich die Bilder noch genau vor mir“, sagte die Zeitzeugin, Lilo Günzler, die als „Mischling ersten Grades“ die NS-Verfolgung…
24 Vortrag von Dr. Christoph Gerth
… Kosten dafür beliefen sich auf 80 bzw. 30 Milliarden Euro jährlich. Anhand verschiedener Bilder zeigte er die Entwicklung des Gehirns beim Passivrauchen, die erschreckenderweise kaum Unterschiede zu…
25 Enquetekommission des Landtags zur Reform der hessischen Verfassung: Interviews mit Experten
… befragten Maike Weber und Tim Berkholz einige Experten, die nicht sofort weiter eilen mussten. Die Bilder zeigen Maike Weber und Tim Berkholz im Gespräch mit Marcus Hantsche (Sozialverband VdK), …
26 Hansenberg-Spirit trotz Abstand?
… stattfinden können. Anbei ein zweiter Bericht, wie es sich im Moment so an der ISH lebt und ein paar Bilder. Die Aula, die Sporthalle und der Kunstraum sind zu "normalen" Unterrichtsräumen umgestaltet worden.…
27 Physik-Olympiade Tokio doppelt nur knapp verfehlt
… viele schöne Erinnerungen an die Woche in Garching und neue, bzw. gestärkte Freundschaften zurück! (Bilder: © IPhO - IPN)
28 Besuch des Theaterstücks „Hitchcocks 39 Stufen“ in der Wiesbadener Wartburg
… Ungewöhnliches für einen ganz normalen Kinobesuch. Wenn da nicht die konsequent schwarz-weiß gehaltenen Bilder wären, die unterschwellig für Irritation sorgen – so wie das Outfit der Protagonisten, das eher in die…
29 2. Platz beim nationalen Finale von Generation Euro
… Seite stand. Hasoor Tahir, Konstantin Genadiev, Jakob Michalak und Lukas Freiling Anbei einige Bilder vom Rahmenprogramm, der Präsentation und der Siegerehrung. Auf dem mittleren Bild in der untersten…
30 ISH-Team EuroVision Bundessieger des Wettbewerbs Generation Euro
… es dabei, gegen zwei Mitkonkurrenten den 1. Platz zu erringen und Bundessieger 2018 zu werden.  Bilder: ©Bundesbank/Uwe Nölke Hier der Bericht von Paul Wegner, einem der Teilnehmer:  Polizisten mit…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 63