Suchergebnisse

376 Ergebnisse:
81 SchülerInnen der Jg-Stufe 13 nehmen an der Goethe-Universität an der UNO Parlaments-Simulation MainMUN teil.
… unterbrochen, da in den Pausen die eigentliche Arbeit stattfand: das Suchen von Gleichgesinnten, die Bildung von Koalitionen und sogar schon die Formulierung erster Stichpunkte und Entwürfe für eine spätere…
82 Tagungswoche der Jahrgangsstufe 11 in Dorfweil/Taunus mit wirtschaftspolitischen und ökologischen Planspielen unter der Leitung von Herrn Rauh
… damit noch ein Treffen der Schülerinnen und Schüler mit den Vertretern der Landeszentrale für politische Bildung möglich war, bei dem diese konstruktive Kritik an den beiden Planspielvarianten üben konnten. Um elf…
83 Wirtschaftswoche der Jahrgangsstufe 10 im Tagungszentrum Dorfweil im Hochtaunus unter der Leitung von Herrn Rauh
… 8 Jahren nun schon Tradition). Herr Axel Knoblich von der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung, Wiesbaden, mit seinem Team stellte die beiden Planspiele ÖKOWI und WIWAG vor, bevor sich jeder…
84 Wirtschaftswoche der Eingangsstufe mit den zwei Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG als realitätsnahe Staats- bzw. Unternehmens-Simulationen
… sollen hier die Leiter der Wirtschaftswoche sein: Die Hesseische Landeszentrale für politische Bildung, mit den Herren Axel Knoblich, Andreas Ständer, Matthias Friedel und Jochen Lehnhardt. Der wichtigste…
85 1. Preis beim Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen für Alexander von Recum
… dies oft mit starker Kritik und Verschmähung verbunden ist. In Verbindung damit kam die Frage der Bildung auf, denn um die Probleme unserer Zeit zu verstehen und in Angriff zu nehmen, sei ein gewisser Grad…
86 Interview mit Schulleiter Thomas Heins
… auch andere Kollegen aus dem Land ein, sich f in der Förderung begabter Schülerinnen und Schüler fortzubilden. Das gab es vorher so noch gar nicht. Da war man erstmal mit dem Aufbau der Schule, also sich selbst…
87 Summit 2020
… Verpflichtungen gegenüber zukünftigen Generationen handeln. Teilnehmer der Diskussion zum Thema Bildung An der Diskussion zum Thema "Bildung" nehmen teil: - Jochen Heimann (StartUp-Teens) - Professor…
88 Florian Fabricius zu Gast bei Markus Lanz
… Gast bei Markus Lanz im ZDF zu sehen. Gemeinsam mit Journalistin Eva Quadbeck, Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger und Karin Prien, Bildungsministerin in Schleswig-Holstein,…
Suchergebnisse 81 bis 90 von 376