Suchergebnisse

375 Ergebnisse:
51 Philosophisches Colloquium an der ISH mit Dr. Zimbrich
…das in Gruppenarbeit erlesene „Höhlengleichnis“ des antiken Urvaters der Philosophie an. „Wie genauer ist das Bild, das Plato benutzt? Wie ist die Ausgangssituation in der Höhle? Wie erklärt ihr euch den Prozess des…
52 Vortrag von Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor des Institutes der deutschen Wirtschaft: Wirtschaftspolitische Paradigmenwechsel in Folge der Krise
… seien. Um eines der tatsächlichen Probleme zu zeigen, zeichnete Hüther das recht anschauliche Bild einer Brandversicherung auf das Haus des eigenen Nachbarn. Diese lasse auf mehr Informationen über das…
53 Auswahlwochenende
… Schule und zu den besten seines Jahrgangs gehören. Jeder versuchte sich schon im Vornherein ein Bild von seinen Konkurrenten machen, was dann aber doch in den meisten Fallen widerlegt wurde, da man beim…
54 Vortrag von Philosophie-Professor Dr. Richard Raatzsch (EBS): „Ein kleiner Versuch über den Sinn des Lebens“
… der Toilette.“ Mit diesem Statement von Herrn Kauter begann der heutige Vortragsabend. Wer denkt, dieses Bild spiegle den Abend wider, der ist zum Glück auf der falschen Spur: Das Thema „Sinn des Lebens“ birgt…
55 Vortrag von Prof.Dr.Dr. Christian Wenzel (National Taiwan University): „Bestimmt die Sprache unser Denken? – Am Beispiel des Chinesischen“
… haben nun gezeigt, das Chinesen schneller als Europäer Daten einordnen können, wenn sie Dinge auf einem Bildschirm sehen, die sich horizontal bewegen, während Europäer Daten schneller einordnen können als…
56 Die Informatikkurse Jahrgang 13 besuchen den IT-Fachbereich der Universität Koblenz
… an diversen Stellen immer wieder von den grundsätzlichen Anforderungen an einen Informatiker. Das Bild des einsamen für sich selbst arbeitenden verschrobenen Genies ist dabei absolut falsch. Gefragt sind…
57 „Wir haben davon niemals je genug!“… – Musical auf dem Hansenberg
… Händen eine Vielzahl professionell gearbeiteter Kostüme und Maske zu verdanken sind, die ein stimmiges Bild ebenso abrunden wie die gelungene Choreographie. Nicht zu vergessen die perfekte musikalische Umsetzung…
58 „Schüler im Chefsessel“. Was ich bei blackprint Booster in Frankfurt lernen konnte.
… DIE JUNGEN UNTERNEHMER eine Brücke zwischen Schule und Wirtschaft bauen und Schülern ein realistisches Bild des Unternehmerberufs vermitteln. Das Projekt findet als Wettbewerb unter Schülern ab 15 Jahren statt.…
59 „Schülerin im Chefsessel“ – Melanie Hagemann erfolgreich im TechQuartier in Frankfurt
…kt „Schüler im Chefsessel“ wird organisiert von DEN JUNGEN UNTERNEHMERN und möchte Schülern ein realistisches Bild des Unternehmerberufs vermitteln. Dazu begleiten die Schüler den Chef einer Firma einen Tag lang und…
60 College Trip
…stlicher Prägung) gehört zu den 36 aktiven Studentenverbindungen, die – wie uns erklärt wurde – fest zum Stadtbild gehören. Im Prinzip handelt es sich dabei um gemeinschaftliche Häuser von unterschiedlicher Größe, die…
Suchergebnisse 51 bis 60 von 375