Suchergebnisse

377 Ergebnisse:
41 Deutsches Gründerpreis-Team Innoceive
… Team hat dazu zunächst zusammen mit Coach Paul Rauh Heiko Frohn besucht, den CTO der VITRONIC Bildverarbeitungssysteme GmbH in Wiesbaden. Nach einer kurzen Präsentation der Geschäftsidee folgten…
42 Uni@School am Hansenberg; eine Universitätsbörse mit zehn verschiedenen Universitäten aus ganz Deutschland, die sich der Schülerschaft am Hansenberg präsentieren
… Stände, nachdem sie sich zuvor noch an den überall ausliegenden Informationsflyern ein genaueres Bild darüber verschafft hatten, welche Uni mit welchen Angeboten vertreten war. Eine Neuerung dieses Jahr war…
43 Vortrag von Prof.Dr. Christian Wenzel (National Taiwan University): „Ist der freie Wille eine Illusion?“
… über unsere Handlungen entscheiden? Oder ist unser gesamtes Dasein doch schon vorherbestimmt und wir bilden uns lediglich ein, über jegliche Entscheidungsgewalt zu verfügen? Gibt es so etwas wie Spontaneität?…
44 Experte der Bundesbank im Talk mit "Eurolution"
…gsweisen und Wirkungskanäle der Maßnahmen der europäischen Zentralbank bis hin zur „Zins-Fieber-Kurve“ (siehe Bild), und der berühmten „Zwei-Säulen-Strategie“ der Analysen der EZB. Die Grundlagen waren schnell erklärt.…
45 Hans Georg Heinscher von ATTAC referiert zum Thema „Immer wieder Wirtschaftskrisen?“
… in Frankfurt/M. oder Demonstranten in Heiligendamm 2009 oder in Cannes 2011? So und ähnlich sieht das Bild aus, das sich viele auf dem Hansenberg und Teile der Bevölkerung von der globalisierungskritischen…
46 Ministerpräsident a. D., Roland Koch, diskutiert mit der Geographie-AG der ISH
… Nordkorea oder die Menschenrechtsproblematik aus, noch zeichnete er ein zu kritisches oder positives Bild des Pekinger Machtapparats; vielmehr kam er zu einer ausgewogenen und realitätsgetreuen…
47 Der 8. GEVA-Test zur fundierten Berufs- und Studienwahl für die Qualifikationsphase
… GEVA-Studienwahltest 2014Was mache ich nach dem Abitur? Will ich studieren, eine Ausbildung machen? Und in welche Richtung soll es denn beruflich eigentlich gehen? Was liegt mir, was weniger, was kann ich daraus…
48 Schätze der Liao – Eine Exkursion ins Museum für ostasiatische Kunst nach Köln
… Zeugnisse hinterließen und deshalb noch vieles über sie im Dunkeln liegt, bekamen wir doch ein Bild von dieser nicht geschichts-entscheidenden, aber dennoch hoch spannenden chinesisch-nomadischen Kultur.…
49 Hans Georg Heinscher von der NGO Attac hält einen Vortrag zu dem Thema „Immer wieder Wirtschaftskrisen“
… Links – oder gar Rechts? Nun ja, aber doch zumindest ein wenig weltfremd? So und ähnlich könnte das Bild (und zugleich auch Unwissen) aussehen, welches sich Teile der Bevölkerung von der…
50 Staatssekretär Ingmar Jung zu Gast am Hansenberg
… Verbindung mit finanzieller Elite gesehen, was zum einen falsch ist, zum anderen jedoch ein negatives Bild auf hohe Leistung und Intelligenz wirft. Im Bereich der Wissenschaft fragten viele Schüler den…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 377