Suchergebnisse

375 Ergebnisse:
31 Gewinn des Design-Wettbewerb zur Neugestaltung des Johannisberger Steinhäuschen
… werden von Weinreben umrankt und sogar ein kleiner Hase lässt sich neben einigen Weinfässern im Bild entdecken. Als Dank überreichte der Geisenheimer Bürgermeister den Beteilgten noch Geldpreise und lobte…
32 Aufführung der Theater-AG Q3: Sieben Nächte von Simon Strauß
… das, ohne dass sie überhaupt wirklich existierten. Am beeindruckendsten wirkte auf mich „Ira“, mit dem Bild eines Mannes, lässig am Steuer. Er schweigt, teilnahmslos. Ausdrucksvoll wird der innere Konflikt des…
33 William Shakespeare – Zwei Herren aus Verona
… an Freundschaft glaubenden Valentin und dem betrügerischen und treubrüchigen Proteus ein frisches Bild von dem alten Begriff von Liebe und Freundschaft bekommen. Auf der anderen Seite waren die Lacher vor…
34 Globalisierungs-Symposium der Jahrgangsstufe 13 an der ISH
… Dr. Marcus Kreikebaum, EBS. Durch die Vielzahl und Vielfalt der Referenten konnte ein differenziertes Bild des umfangreichen Themas Globalisierung gezeichnet werden. Zudem konnten sich die Schüler nach Interesse…
35 Die Denkmal-AG nimmt die Schlossbaustelle in Augenschein
… die Renovierungsmaßnahmen haben natürlich damit angefangen, dass er sich erst einmal ein möglichst genaues Bild von dem aktuellen Zustand der Schlosstürme gemacht hat. Aufzeichnungen über Veränderungen oder andere…
36 Trier-Exkursion
… Dort verteilten wir uns in drei Gruppen an die Museumsführer, die uns in der Konstantin-Ausstellung das „Bild des Kaisers“ nahebringen sollten. Alte Münzen, Reliefdarstellungen oder Statuen boten uns hierzu…
37 Weihnachtsgottesdienst der Internatsschule Schloss Hansenberg
…ührt uns“ diesmal für das Leitmotiv „Gemeinschaft schafft Geborgenheit“ entschieden. Nun sahen wir ein großes Bild mit Menschen, die sich „die Hände reichen“, symbolisch für das gewählte Motto und das Lied „Wo Menschen…
38 Ehemaliger Ministerpräsident und Gründervater des Hansenbergs Roland Koch zu Gast
… es sehr gut, knapp, aber ausführlich und differenziert auf jede Frage einzugehen und somit ein gutes Bild der aktuellen weltpolitischen Lage zu zeichnen. Mit Beispielen und Rückblicken aus der Geschichte…
39 „Geschichtspornographie und Histotainment“ – Bestimmt das Fernsehen unser Geschichtsbild? Vortrag von Prof. Dr. Neitzel von der Uni Mainz
… zum Beispiel, dass das Anschauen solcher Fernsehsendungen vor allem auf Jugendliche, deren Geschichtsbild naturgemäß mangels eigener Erfahrungen im Gros eher ungefestigt sei, einen gravierenden Einfluss haben…
40 Biochemiepraktikum innerhalb 13.3
… Zellen in kleine Gefäße sortiert. Diese kann man sich nachher in einem Lasermikroskop ansehen (siehe Bild). Später waren wir im „Wurmloch“, das ist ein anderer Arbeitskreis, der sich mit genetisch manipulierten…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 375