Suchergebnisse

375 Ergebnisse:
21 Ministerialrat Michael Mühlen, Referatsleiter beim Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages, hält einen Vortrag „Der Bundestag als Arbeitsplatz“ mit anschließender Diskussion
… über Berufschancen im Bundestag zu referierenWer an Berufschancen im Bundestag denkt, hat oftmals das Bild von hitzig diskutierenden Abgeordneten im Kopf, wobei eine Karriere als Berufspolitiker schon frühzeitig…
22 MINT-Gewinner Ivo Zell
… Gordon E. Moore Award ausgezeichnet. Zusammen mit drei weiteren Sonderpreisen nahm Ivo (im Bild in der Mitte) neben der großen Ehre so 84 500 Dollar mit nach Hause.Ivo Zell überzeugte in den USA mit…
23 Spende für „Geisenheimer Kinder in Not“
…ie ihr. Deshalb herzlichsten Dank für Eure Spende. Sie ist in guten Händen!“ Bürgermeister Christian Assmann (Bild rechts) zeigte sich positiv überrascht über die Großherzigkeit der beiden Gründerpreisteams „LUVAQ“ und…
24 JUNIOR-Team StandUp überprüft Businessplan mit Experten von Hyundai
…, David Labrosse und Svetlana Rudenko: „… Die Werksführung war sehr interessant, sodass wir uns nun ein gutes Bild von Hyundai-Technik machen können. Vielen Dank auch für die Organisation. Die Länge der einzelnen…
25 „Geisenheimer Kinder in Not“ erhalten Spende. Hansenbergschüler übergeben 350 Euro an Martina Spring, erste Stadträtin der Stadt Geisenheim.
… hatten wie ihr. Deshalb herzlichsten Dank für Eure Spende. Sie ist in guten Händen!“ Martina Spring (Bildmitte) in Vertretung des noch zu wählenden neuen Bürgermeisters der Stadt Geisenheim zeigte sich positiv…
26 Vortrag „Geldpolitik“ der Deutschen Bundesbank im Rahmen des EZB-Wettbewerbs „Generation Euro“
…dlungsweisen und Wirkkanäle der Maßnahmen der europäischen Zentralbank bis hin zur „Zins-Fieber-Kurve“ (siehe Bild), und der berühmten „Zwei-Säulen-Strategie“ der EZB. Die Grundlagen waren eingängig und schnell erklärt.…
27 Bundessiegerin beim Bundeswettbewerb Informatik
… Informatik teil, denn die Tage in Karlsruhe waren nicht nur fachlich ein voller Erfolg! Quelle Bild: BWINF/Sandra Göttisheim, KIT
28 Die Jahrgangsstufe 11 geht in den Weinberg und liest die Lage Hansenberg
… der zweiten Gruppe an.So bietet sich dem Zuschauer für die nächsten drei Stunden ein interessantes Bild: Weinlesende Schüler, die Rebstockreihe für Rebstockreihe abarbeiten, während von Zeit zu Zeit die schon…
29 Dr. Grosch übergibt Spende der Tansania-AG an Kindergarten in Windhoek
… gespielt. Dietlind BassonAllgemeine Zeitung vom 29.Juli. (aus dem Artikel stammt auch das Bild)
30 Hochschule Geisenheim und Internatsschule Schloss Hansenberg planen Kooperation
… und der der Internatsschule Schloss Hansenberg ist gering, ebenso liegen die Inhalte beider Bildungseinrichtungen eng zusammen: Auf der einen Seite eine Hochschule, wo spannende Forschung und hoher…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 375