Suchergebnisse

375 Ergebnisse:
11 Erste Plätze für die ISH beim Wettbewerb der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung
… verankerte Todesstrafe. Als Preis gewannen alle eine mehrtägige Studienfahrt nach Berlin. Die beiden Bilder zeigen zum einen die 9 siegreichen Hansenberger mit weiteren Schülern. Auf dem zweiten Bild sind alle…
12 11. GEVA-Studien- und Berufswahltest
… Schüler.In einigen Wochen erhält jeder Teilnehmer eine detaillierte Auswertung und ein systematisiertes Bild über...persönliche Interessen und Neigungen, eigenes Stärken- und Schwächenprofil ein individuelles…
13 Dr. Friesendorf, Goethe-Universität Frankfurt, hält einen Vortrag zum Thema „Herausforderungen bei der Reform afghanischer Sicherheitskräfte“
… zu Asien nicht nur auf Erzählungen, sondern war selbst persönlich oft dort um sich selbst ein besseres Bild der Lage machen zu können. Nicht selten, wie er erzählt, wird man von den gastfreundlichen Afghanen zu…
14 Schloss
… zwischen dem Internatsbereich und dem Schulgebäude fügt es sich harmonisch in das grüne und gepflegte Bild des Schulgeländes ein. Eine breite Treppe führt in den Eingangsbereich, wo Schülerinnen und Schüler ihre…
15 Deutscher Lehrerpreis für Dr. Michael Ostertag
… bescheiden die Schülerinnen und Schüler selbst als diesen: "Ich habe mich damals bewusst für das Bildungsland Hessen entscheiden, da hier seit 20 Jahren die besten Voraussetzungen geschaffen werden um…
16 Mentorenfortbildung
… 12 Kollegen versammelten sich Anfang November zu ihrer ersten Mentorenfortbildung, um dem Personenzentrierten Ansatz (PZA) für die mentorielle Begleitung an der Internatsschule Schloss Hansenberg nachzuspüren. Dr.…
17 Analysepraktika im Rahmen von Chemie der Klassen 11 an der Gutenberg-Universität Mainz
…durch die Arbeit im Labor sowie dem Mensabesuch und den authentischen Auskünften der Studenten, ein stimmiges Bild über den „Uni- Alltag“ und die Arbeitsatmosphäre zu erlangen.Nach getaner Arbeit führten uns die…
18 Hessische Schulschachmeisterschaft
… am späten Vormittag vor Ort waren. Wir, das waren – neben mir dem Fahrer und späterem Kiebitz – in der Bildreihenfolge von links nach rechts: Arne Einecke, Sönke Schneider, Florian Redhardt, Philppe Fallouh, Max…
19 Das Kuratorium der ISH mit Ministerpräsident Bouffier als Vorsitzendem tagt an der ISH und diskutiert in Leistungskursen Politik/Wirtschaft und Chemie mit unseren SchülerInnen
… Stiftungsvertreterin in ein Gespräch über die Notwendigkeit von privaten Stiftungen verwickelt und die Bildungsministerin Dorothea Henzler diskutierte über Hartz VI. Es waren spannende Unterrichtsstunden, in…
20 Die Theater-AG Q3 zeigt "Der Revisor" von Nikolai Gogol
… in die schlichte Kulisse, bestehend aus einem Esstisch mit Stühlen und vermitteltem dem Zuschauer ein Bild des 19. Jahrhunderts in Russland. Am 18. Dezember konnten die Schauspieler ihr Können auf der Jungen…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 375