Suchergebnisse

375 Ergebnisse:
1 Bild der Woche - Archiv
Bilder der Woche - Archiv
2 Erfolg bei der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade
… 12.-15. Mai in Chemnitz statt. Mit dabei waren auch zwei Hansenberger. Maximilian Göbel (Q4, oberes Bild, zweiter von rechts)  erreichte in der Olympiaklasse 12 einen 3. Preis und war damit der einzige…
3 Erfolgreiche Teilnahme am 9. Deutschen CanSat Wettbewerb
… Arbeiten an den CanSats am Montag, wurden die Projekte am Dienstag erstmals der Jury vorgestellt (Bild 1) und die CanSats von Raketenspezialisten der Uni Bremen technisch abgenommen (Bild 2). Am Mittwoch,…
4 Streiflichter asiatischen Lebens, Vortrag von Clemens Terörde
… es der Wind mit den Sanddünen tut. Unvergesslich. Und dies Unvergessliche teilte Herr Teröde in Worten, Bildern und Späßen mit.Von asiatischen Schulsystemen bis hin zu Gesellschaftsstrukturen, Wirtschaft und…
5 GESA - Europäisches Abschlussevent der EZB
… Kenntnisse als auch ihre inspirierende Botschaft wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Das Bild des Artikels wurde uns freundlicherweise zur Nutzung überlassen. Die Rechte am Bild liegen bei der EZB.
6 Julia v. Kimakowitz und Fabian Pflume Landessieger beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten
… Film "sola scriptura-Martin Niemöller". Der Film entwirft ein differenziertes und reflektiertes Bild des Kirchenmannes Martin Niemoeller und versucht die Wendungen und Widersprüche seines Lebens…
7 Ivo Zell Gast bei der Nobelpreisverleihung in Stockholm
… angefangen bei der Zeremonie über Dinner und Bankett bis zur Party teilnehmen. Auf Bild I ist Ivo (erster von rechts) u.a. zusammen mit dem japanischen Medizinnobelpreisträger Yoshinori Ohsumi…
8 Debattierclub Hansenberg gewinnt Schülerfinale der Campus-Debatte Jena
… „Redekunst-Ritter“ bestand aus den Schülern Likuan Fan, Mathilda Paasche und Michael Schweizer und das Team „BILD dir deine Meinung!“ aus den Schülern Ihsan Külcür, Hagen Korte und Florentine Schmidt. Als Juroren waren…
9 Studien-Informationstag der 12. Klassen in Frankfurt
… die Gelegenheit gab, sich überdie inhaltliche Vielfalt wissenschaftlichen Arbeitens zu informieren.Das Bild zeigt eine Gruppe von Hansenbergern, denen Prof. Dr. König das neueröffnete House of Finance…
10 Deutscher Gründerpreis für Schüler – Aktuelles mit Emma Neugebauer, und DG- Team „Carefree Indulgence“
… mit ihrem fünfköpfigen Team im Bundesfinale der TopTen in Hamburg auf den 8. Platz. Beim "Tag der Vorbild-Unternehmerinnen" im BMWi in Berlin im November 2018 berichtete sie mit Antonia Bleser vor über 200…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 375