Suchergebnisse

55 Ergebnisse:
11 Bewerbungstraining
…Zukunftsorientiert: Eltern-Bewerbungstraining für Abiturienten Das Eltern-Bewerbungstraining wird an zwei Nachmittagen vom Schulelternbeirat der ISH mit Beteiligung von Frau Sybille Behnke (Behnke Counselling, Eltville)…
12 Kosten / Stipendien
… wie Klassenfahrten, Anschaffungen oder Musikunterricht. Weitere Information zum Stipendium und den Bewerbungsformalitäten finden sie auf der Website der Ehemaligenstiftung. Ingrid-zu-Solms-Stiftung Die…
13 Hessenpreis SchuleWirtschaft für die Kooperation Hochschule Geisenheim University und Hansenberg
…tion zwischen der Hochschule Geisenheim und der Internatsschule Hansenberg aus. Die hessische Ehrung für die Bewerbung „BIRTH – Business Innovation Responsibility Technology @ Hansenberg and Hochschule“ fließt in die…
14 Elternbewerbungstraining Teil II
… hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q3 wieder die exklusive Möglichkeit, am Elternbewerbungstraining teilzunehmen. Das Thema Bewerbung wird uns in naher Zukunft begegnen, wenn wir uns für ein…
15 JUNIOR-Team StandUp überprüft Businessplan mit Experten von Hyundai
…s Wirtschaftswettbewerbs „JUNIOR expert“ den Businessplan überarbeiten. Dieser Businessplan ist Basis für die Bewerbung zum „Skills for the Future“-Projekt, kurz SFF, der gemeinsam vom JUNIOR-Projekt, der entsprechenden…
16 Bewerbertraining des Elternteams Teil I für Abiturienten
… „Eltern-Bewerbungs-Training für Abiturienten“ organisiert an 2 Samstagnachmittagen vom Schulelternbeirat der ISH, mit Beteiligung von Frau Sybille Behnke (Behnke Counseling, Eltville) als Trainerin, und vielen aktiven…
17 Bewerbertraining der Eltern für Abiturienten Teil I
… Bereits zum 10. Mal findet am Hansenberg das professionelle Bewerbungstraining für den aktuellen Abiturjahrgang statt. Das Bewerbertraining wird organisiert an zwei Samstagnachmittagen vom Schulelternbeirat der ISH,…
18 Coaching-Tag für die E-Phase
… Rubikons besonders interessant, was uns Herr Dr. Flender eindrucksvoll am Beispiel unserer eigenen Bewerbung am Hansenberg erläuterte. Nach einer kurzen Pause wurde uns das psychologische Vier-Farben-Modell…
19 Abiturienten-Training: Assessment-Center
… Assessment-Center-Training zur Berufsvorbereitung. Im Vorgriff auf den bald beginnenden Bewerbungszeitraum für den Studienstart 2018 hat Chris Senzel, Alumnus von 2013, erneut ein besonderes…
20 Informationsveranstaltung der European Business School aus Oestrich-Winkel an der ISH
… und nicht zuletzt über das Aufnahmeverfahren informieren sollte. Informationen zur Hochschule und zur Bewerbung zu vermitteln war uns ebenso wichtig, wie die Schüler zu motivieren sich möglicherweise selber zu…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 55