Suchergebnisse

117 Ergebnisse:
81 Vortrag von Brigadegeneral Klink zur europäischen Außen- und Sicherheitspolitik
… den Einsatz der Truppen in der Flüchtlingshilfe, sprach aber auch über internationale Politik und Auslandseinsätze.Nach seinem Vortrag räumte General Klink den Schülern viel Zeit für Fragen ein, um die…
82 Alumni
… Alumni statt, bei denen über ein nicht ganz alltägliches Thema berichtet wird. Vom Forschungsprojekt bis zur Auslandserfahrung wurden bereits viele Vorträge gehalten, beispielsweise „Fit für Chirurgie – ein Einblick in…
83 Vortrag von und Diskussion mit den Young European Professionals zu Globalisierungsaspekten
… Leonardo oder Lingua, aber auch Möglichkeiten der Förderung für deutsche Schüler oder Studenten (Auslandsjahr, Studium etc.) erklärt.Danke an die Young European Professionals, Alexandre Maturana, Helena…
84 Bewerbertraining der Eltern für Abiturienten Teil II
… der Zwischenzeit Bewerbungsunterlagen für eine fiktive Bewerbung für ein Unternehmen/Praktikum/Studium/Auslandsjahr… ihrer Wahl vorbereitet. Im Training wurden die Bewerber dann in Dreiergruppen eingeteilt und in…
85 WIWAG – die Wirtschaftswochen-AG: oder BWL für Anfänger
… kam noch, dass die Unternehmen ab Geschäftsjahr 13 nach China expandieren konnten, was einen riesigen Auslandsmarkt bedeutete. Das 13. Geschäftsjahr lief für alle Gruppen um einiges positiver, alle machten…
86 Wirtschaftswoche der E-Phase in Dorfweil
… auf die Besonderheiten der verschiedenen Geschäftsjahre anpassen, wie zum Beispiel der Eröffnung des Auslandsmarktes. Wir haben innerhalb der Gruppe verschiedenen Aufgaben des Vorstands übernommen, wie zum…
87 Partner
… KGaA und Fraport AG unterstützen die ISH finanziell, bei der Durchführung der Auslandspraktika, mit Ideen und mit Know-how.  Unsere Partner schätzen die Vielfalt und das…
88 Begrüßenswert: Merck als Förderer der ISH
… und Pharmaunternehmen untersützt die ISH mit 50.000 Euro pro Jahr bis 2021 bei der Ausrichtung von Auslandspraktika. Hier die vollständige Pressemitteliung des Kultusministeriums.
89 Hansenberg erhält für BIRCH-Konzept höchste europ. Auszeichnung zum „School of the Year Award“
… BIRCH beinhaltet alle Wirtschaftsaktivitäten des Oberstufengymnasiums, mit z.B. Auslandspraktika, Unternehmens- und Politikkontakten, Berufs- und studienorientierenden Maßnahmen, und…
90 Engagement für den Hansenberg
…n unterstützen die Schule mit jeweils 50.000€ p.a. und Merck stellt darüber hinaus pro Jahr 10 Plätze für das Auslandspraktikum zur Verfügung. Der Vertrag wurde heute durch den Ministerpräsidenten Volker Bouffier, den…
Suchergebnisse 81 bis 90 von 117