Suchergebnisse

117 Ergebnisse:
71 Im Rahmen des PoWi-Unterrichtes: Vortrag von Dr. Baltz, Commerzbank, zur Problematik der Staatsverschuldung
Am 12. 09. 2012 besuchte Dr. Christoph Balz von der Commerzbank den Jahrgang Q1 und referierte über „Rechtfertigung und Auswirkungen der Staatsverschuldung“. Nachdem er zunächst mit den Schülern die
72 Eine Chinesisch-Klasse unter der Leitung von Frau Dr. Prüch demonstriert eine Chinesisch Spracheinheit auf der Didaktik-Messe in Gießen
Gießen, China, RheinDass sich eine Schar von Schülern auf den Weg in die weite Welt hinaus macht, um die unterschiedlichsten Veranstaltungen aufzusuchen, sollte an dieser Stelle niemanden mehr
73 Die Jahrgangsstufe 12 bricht in ihr vierwöchiges Auslandspraktikum auf
… Mein Auslandpraktikum in den USA 2007Am 05. 10. 2007 startete ich in mein Auslandpraktikum in Ohio in den USA. Schon am Flughafen erwartete mich und meinen Mitschüler Sebastian Butterweck, der bei einer Familie in der…
74 Studentenvortrag der Bucerius Law School – Hochschule für Rechtswissenschaften
… Staatsexamen (ab 2006: Erste Juristische Prüfung). In den 12 Trimestern ist auch ein fünfmonatiger Auslandsaufenthalt an einer der 81 Partneruniversitäten in 24 Ländern integriert. Die Bucerius Law School ist…
75 Ökonomisch/Ökologische Planspielwoche der Jahrgangsstufe 10 im Tagungszentrum in Dorfweil (Taunus)
… paar Beispielthemen zu nennen. Auch spezifische Parameter wie z. B. Wahl verschiedener Autos, In- und Auslandzölle, oder die Nachfrage nach den Schienennetzen werden eingerechnet. Und während am Anfang alle…
76 Von Moskau bis Miami ins Auslandspraktikum
… Anfang September streuen sich die Abreisedaten der 65 Schülerinnen und Schüler, die ein 4 – 6-wöchiges Auslandspraktikum absolvieren. Die Partnerunternehmen Altana AG, Dresdner Bank AG und Linde AG stellen den…
77 Theaterkritiker und Schriftsteller Simon Strauß zu Gast am Hansenberg
… Berlin geborene Journalist erzählte über die Anfänge seines Interesses für Theater, mit dem er bei einem Auslandsaufenthalt in Neuseeland zum ersten Mal richtig in Kontakt gekommen sei. „Dort war das Theater die…
78 Sedo, Ruth
… Ich bin 1964 geboren, wohne in Johannisberg, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Nach mehreren Auslandsaufenthalten in Perugia, Siena, Rom und Dijon arbeite ich seit 1994 Gymnasium Eltville und seit 2015 an…
79 Berufsbörse - Eltern-Initiative
… Dauer der Studienzeit, der Intensität des Studiums, Forschung und weiteren Tätigkeitsfeldern sowie zu Auslandsaufenthalten beantworteten. Summa summarum ein gelungener Vormittag, den auch künftige Schüler/innen…
80 tonart.E – Podiumsdiskussion Europas Soldaten in aller Welt?
… Die rege Teilnahme von Schülern an der offenen Fragerunde zeigte das Interesse, welches die Thematik um Auslandseinsätze europäischer Soldaten besonders bei jungen Menschen erregt. Doch zunächst diskutierten die…
Suchergebnisse 71 bis 80 von 117