Suchergebnisse

117 Ergebnisse:
21 Zeitzeugengespräch mit Gerhard Veidt auf dem Hansenberg
… erhielt sowie eine Mutter, die ebenfalls zur Gestapo beordert wurde, weil sie „Gräuelpropaganda“ ins Ausland verschickte haben sollte. In der Tat hatte es sich dabei lediglich um einen Brief an die norwegische…
22 Anspruchsvolles „OloV- Re-Zertifizierungsaudit“ zum offiziellen Siegel für hochwertiges Qualitätsmanagement „Berufs- und Studienorientierung“
… „Wo bitte ist das Formular für die Bewertung der Praktikanten im Ausland durch die Unternehmen zu finden?“ „Und zeigen Sie uns doch mal die komplette Dokumentation für die Fortbildungen aller Lehrer?“ „Sie müssen laut…
23 Berufs- und Studienorientierung
… mit außerschulischen Partnern der Wirtschaft, mit Hochschulen sowie ein qualifizierter längerer Auslandaufenthalt sind im Gründungserlass der Schule festgeschrieben. Diese Vorgaben werden an der Schule…
24 Vortrag von Dr. Schweickart, CEO der ALTANA-AG, im Rahmen des Workshop Managementpraxis an der ISH
… größer werdender Stellenwert beigemessen wird. Er empfiehlt den Schülern deshalb, viele Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Hierbei verweist er auf die unterschiedlichen Managementstrukturen und den „Trend zur…
25 #machdeinestory des ZEIT-Verlags: 2 Siegerteams beim Finale in Berlin ausgezeichnet
… beruflichen Werdegang: Studium, einmal die Uni oder den Lebensort wechseln, und Erfahrung im Ausland sammeln. Die Mitarbeiter berichten außerdem, dass im Arbeitsalltag schnelle Auffassungsgabe wichtig…
26 Praktikumspräsentation der 12er
… malen sich jetzt schon nachts in den kühnsten Träumen aus, wie und wo sich ihr Betriebspraktikum im Ausland abspielen könnte. Daher haben wir es den 12ern zu verdanken, schon im Vorhinein darum zu wissen, dass…
27 Interview mit Schulleiter Thomas Heins
… was genau meinen Sie? Wir müssen uns einige Dinge grundlegend überlegen: nehmen wir z.B.  das Auslandspraktikum: Warum ist uns das Auslandspraktikum wichtig, warum muss das Betriebspraktikum im Ausland
28 Wirtschaftswoche der Eingangsstufe mit den zwei Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG als realitätsnahe Staats- bzw. Unternehmens-Simulationen
… Als am Donnerstagmittag nun auch das 14. und 15. Geschäftsjahr unserer Aktiengesellschaften mit Auslandsmarkt geschafft war, waren wir alle ein wenig traurig. Die letzte und abschließende Auswertung war…
29 Wirtschaftswoche der Einführungsphase mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und den Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG, mit externem Referenten der Frankfurt School sowie einer Politiker-Runde „Ökonomie und Ökologie“
… der Berechnungen zu geben. Auch spezifische Parameter wie z. B. Wahl verschiedener Autos, In- und Auslandzölle oder die Nachfrage nach dem ökologischen Nutzen von Schienennetzen werden eingerechnet. Und…
30 Barthel, Andreas
… 2003 Internatsschule Schloss Hansenberg davor Humboldt-Schule, Wiesbaden Diltheyschule, Wiesbaden Auslandsaufenthalte: Winnipeg (Ca), New York State (USA), Virginia (USA), Bornemouth (UK) Studium an der…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 117