Suchergebnisse

117 Ergebnisse:
11 Offizieller „Europatag“ am Hansenberg mit NGO „Pulse of Europe“ Mainz
… z.B. in der ZEIT https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/pulse-of-europe-demonstrationen-pro-eu
12 Praktikum von zwei Abiturientinnen im Büro des Wehrbeauftragten der Bundesrepublik Deutschland in Berlin
… Dieses Referat, eines von vier, beschäftigt sich mit Menschenführung in der Bundeswehr und Soldaten im Ausland. Der Referatsleiter, Ministerialrat Mühlen, war gleichzeitig unser Praktikumsbetreuer. Neben uns…
13 Einführung in die Berufs- und Studienorientierung für die neue E- Phase
… Test, z.B. zu NaWi, Jura, VWL…) in Q2. Zusammen mit dem vierwöchigen Praktikum im Ausland ergeben sich dadurch herausragende Möglichkeiten, sich frühzeitig, reflektiert und aktiv mit dem…
14 business@school – Entscheid Phase I „Analyse eines Großkonzerns“
… für Phase II „Präsentation der Ergebnisse der Analyse eines Unternehmens vor Ort“ nach dem Praktikum im Ausland. Der Präsentationstermin steht schon fest: Sa., 29. Jan. 2011. Bis dahin gibt es aber noch sehr viel…
15 Videokonferenz des PoWi LKs 12d
… den vorhanden Ressourcen das Beste herausholen. Deshalb gäbe es ja auch viel hessisches Investment im Ausland. Die Solarenergie sei im Vergleich zu anderen erneuerbaren Energien eine sehr neue Technologie und…
16 Video-Konferenzschaltung von Schülern der ISH mit Staatsminister Boddenberg (Hessischer Minister für Bundesratsangelegenheiten) in Berlin im Vorfeld der Bundesratssitzung vom 26. 03.
… den vorhanden Ressourcen das Beste herausholen. Deshalb gäbe es ja auch viel hessisches Investment im Ausland. Die Solarenergie sei im Vergleich zu anderen erneuerbaren Energien eine sehr neue Technologie und…
17 Rechtfertigung und Auswirkungen der Staatsverschuldung bei Herrn Dr. Balz
… Staatsverschuldung sind auch eine Umverteilung von Armen zu Reichen sowie eine größere Abhängigkeit vom Ausland möglich. Der Staatsverschuldung entgegen zu wirken, ist also durchaus begründet. Dies geschah…
18 Kritischer Vortrag zu Afghanistan und Bundeswehreinsätzen
… Daniel Lücking über seine Erfahrungen in Krisengebieten und die mediale Darstellung der Auslandseinsätze.
19 Als Menschenrechtsbeobachter bei einer autonomen indigenen Gemeinde in Mexiko.
… ihre Gemeinde erzählen wollten. Motiviert dadurch, dass ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Ansichten ins Ausland getragen werden, erzählten sie über ihre Probleme und Sorgen. Der Austausch  gibt ihnen die…
20 Staatssekretär Ingmar Jung zu Gast am Hansenberg
… nach den Anreizen für extrem begabte Studenten, in Hessen zu bleiben. Oftmals ist ein Studium im Ausland attraktiver und in anderen Bundesländern gibt es teilweise bessere Förderprogramme für Begabte. Herr…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 117