Suchergebnisse

117 Ergebnisse:
91 Hansenberg erhält für BIRCH-Konzept im Europäischen Parlament in Brüssel von der Europäischen Kommission die höchste Auszeichnung „European Entrepreneurial School of the year 2015“
… BIRCH umfasst alle Wirtschaftsaktivitäten des Oberstufengymnasiums, mit z. B. Auslandspraktika, Unternehmens- und Politik-Kontakten, berufs- und studienorientierenden Maßnahmen, und…
92 Merck KGaA und Fraport AG verlängern ihr Engagement für den Hansenberg
…n unterstützen die Schule mit jeweils 50.000€ p.a. und Merck stellt darüber hinaus pro Jahr 10 Plätze für das Auslandspraktikum zur Verfügung. Der Vertrag wurde heute durch den Ministerpräsidenten Volker Bouffier, den…
93 Home
… Stipendien und Kosten klicken Sie bitte hier. Weitere Ereignisse unter Aktuelles Abreise Auslandspraktikum 09.11.2022 Unsere Q3 kehrt am 09.11. von ihrem Auslandspraktikum zurück ins…
94 Begabungskonzept
… auf dem Lehrplan steht Berlinfahrt: Als E-Phase gemeinsam Geschichte und Hauptstadt erkunden Auslandspraktikum: 4 Wochen Q3 zwischen Shanghai, Sydney und Paris Vortragskultur mit Experten/innen…
95 Der Arbeitskreis Schule/Wirtschaft verleiht in einer Feierstunde in Wiesbaden an Zhaoxin Pu den Preis für den besten Auslandspraktikumsbericht der Sekundarstufe II
… Bestandteile während der drei Jahre an der Internatsschule Schloss Hansenberg ist wohl das vierwöchige Auslandspraktikum in der 12. Klasse, welches uns Schülern erste Berührungen mit der realen Arbeitswelt und…
96 Präsentation des Auslandspraktikums der Jahrgangsstufe 12 für Vertreter unserer Wirtschaftspartner
… auf einem großen Plakat vor der Mensa. Die Jahrgangsstufe 12 wollte anlässlich ihrer Wiederkehr aus dem Auslandspraktikum der übrigen Schulgemeinde über den Ablauf des Praktikums berichten. Aus diesem Grund fanden…
97 Besuch der Bilanzpressekonferenz der Dresdner Bank in Frankfurt
… und auf diese Art und Weise auch bereits etwas „Praktikumsluft“ schnuppern, da im Herbst schon das Auslandspraktikum bevorsteht und die Dresdner Bank als Partnerunternehmen einen nicht unbedeutenden Anteil an…
98 Akademische Abiturfeier an der ISH mit Ministerpräsident Koch, Kultusministerin Wolff, Professor Reitzle von der Linde AG und Dr. Schweickart von der ALTANA AG
… das Auswahlverfahren, die Baustellensituation und das Interesse der Presse im ersten Schuljahr, das Auslandspraktikum und die neu gewählten LKs im 12. Schuljahr, den Abi-Stress und die Abi-Freude des gerade…
99 Abiturgottesdienst in der Basilika von Johannisberg
…or er oder sie an den Hansenberg gekommen ist, bekommen hat, über den ersten „dunklen und kalten“ Winter, das Auslandspraktikum in der 12 und natürlich viele weitere Stationen – bis hin zum Abitur. Zwar mag dieser…
100 Die Theatergruppe der ISH präsentiert das Theaterstück Der Menschenfeind von Molière
… sehr knapp gestaltet. Da sowohl 12er als auch 13er Mitglieder des Clubs waren, musste sowohl auf das Auslandspraktikum als auch auf die Abiturphase Rücksicht genommen werden. Im Endeffekt stand uns somit nur…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 117