Suchergebnisse

58 Ergebnisse:
11 Treffen des Netzwerks deutschsprachiger Landesgymnasien im sächsischen Sankt Afra
… uns auf das kommende Treffen am Hansenberg, das voraussichtlich im Frühjahr 2019 stattfinden wird. Anton Peter, Jelena Cordes, Elena Eberhardt und Fabian Schneider
12 Business@school Schulfinale Phase 3 VentiLayer fährt zum Landesentscheid
… in Präsenz möglich! Unsere drei hochmotivierten Teams um die Teamsprecher Toplink Li Team O.K. Cup, Anton Osuhovskiy Team Flair und Alisha Bunjaku Team VentiLayer präsentierten ihre Businesspläne zur eigenen…
13 Individuelle Berufs- und Studienberatung mit Heike Kraft, Bundesagentur für Arbeit
… Material für mich, ich weiß jetzt gut Bescheid, wo ich mich weiter informieren kann. Viele Grüße, Anton Peter Tipps zur Vorbereitung des individuellen Berufs-Beratungsgesprächs für Q 1-4 mit…
14 business@school – „Calido“ siegt im Regionalentscheid Hessen und Rheinland-Pfalz und reist zum Europafinale nach München
… beim Rudertraining. Denn bisher galt der Leitspruch für Ruderer im Winter: Kalte Hände – Trainingsende. Antonia Bleser (18) hat jahrelang als Leistungssportlerin gerudert. "Das Techniktraining auf dem Wasser lässt…
15 Akademische Abiturfeier
… im weiteren Verlauf zusammen mit dem Chor für die musikalische Begleitung der Feier. Kathrin Löhn und Anton Peter aus der Q2 führten als Moderatoren durch das Programm. Die Begrüßung erfolgte durch…
16 business@school – Offizieller KickOff mit Coaches und Senioren
… Boston Consulting Group (BCG) auf den Punkt. Und der Sprecher des Teams 2, Anton Peter, ergänzt: „Wir sehen das als Riesenchance in die Welt der Unternehmen hinein zu riechen. Und viel…
17 Aufführungen des diesjährigen Hansenberg-Musicals
… des Stückes erzählt jede der Insassinnen die Geschichte ihres Mordes. Während Corinna (Lea Fischer) Anton (Lucas Tietz) wegen der Lüge, er sei ein Produzent, erschossen hat, nachdem die beiden miteinander…
18 1. Sieger mit Film zu “share“ ist Timo Samson bei „b@s-Videochallenge“ in BCG-Zentrale Frankfurt
… anschaulich und praxisnah zu vermitteln. Im letzten Jahr 2018 nahm mit Eva Nachtsheim und Anton Peter (als Nominees) ebenfalls ein Hansenbergteam teil, mit einer klasse Analyse von „Flixbus“.…
19 1. Termin zur Gründerwoche des BMWi: Offizielle regionale Veranstaltung mit Jungunternehmer und Alumnus G. Spanz
…t verkaufte. „Das macht Freude, wenn der Kunde das erste Mal auf „Kaufen“ klickt!“ so Spanz. Die 2. Idee hieß Anton und war eine Software für Schulen zur Optimierung der Kommunikation. Mit Idee 3 ging es in den sozialen…
20 Feierliches Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Beitrag folgte der erste Text, in diesem Falle ein Gedicht in englischer Sprache, vorgetragen von Antonia Jungwirth (Jahrgang 11). Mit großer Sicherheit und Ausstrahlung präsentierte sie das Gedicht, das von…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 58