Suchergebnisse

250 Ergebnisse:
81 Der erste Abiturball in Schloss Biebrich
… eines letzten Schulhalbjahres, dessen Ende ebenso kräftig gefeiert werden musste, wie zuvor für’s Abitur gelernt wurde. Ort der Feierlichkeiten war das fantastische Biebricher Schloss in Wiesbaden. Während…
82 Geva-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 13
… In wenigen Monaten stehen für den ersten Abitursjahrgang der Internatsschule Schloss Hansenberg bereits die Prüfungen für das schriftliche Abitur an, doch viele von uns beschäftigt schon heute die Frage: Abi, und was…
83 Vortrag von Tobias Göpel über die neue Rolle der Bundeswehr im 21. Jahrhundert
… schicker und adretter 29-jähriger Hauptmann der Luftwaffe in smarter blauer Uniform, hat nach seinem Abitur 1995 zunächst ein Studium in Diplompädagogik und Geschichte bei der Bundeswehr in Hamburg abgelegt,…
84 „Japan im Klassenzimmer“ – Exzellenter Vortrag von japanischem Generalkonsulat und deutsch-japanischer Gesellschaft Frankfurt
… sehr straff, diszipliniert, ja autoritär organisiert. Es gibt grundsätzlich keine Abschlussprüfungen wie das Abitur, dagegen aber wichtige, ggf. das Leben der Schüler „entscheidende“ Aufnahmeprüfungen, die es unbedingt…
85 Summit 2020
… of Leadership thematisieren. Mehr über Darius Meissner Darius Meissner studiert nach seinem Abitur am Hansenberg (2015) Philosophie, Politik und Wirtschaft an der Oxford Universität. Sein Vortrag wird…
86 Seife lehrt richtiges Händewaschen
… beide siegreichen Teams aber trotz allem Lorbeer vorerst noch nicht die Selbständigkeit. Sondern das Abitur. OLIVER BOCK © Alle Rechte vorbehalten. Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Frankfurt. Zur…
87 10.00 Uhr Akademische Abschlussfeier mit Kultusministerin Henzler
… whenever we remember the way we were.“ Mit traurig schönen Versen eröffnete der Chor gemeinsam mit der Abiturientin Charlotte Katzer die Akademische Abschlussfeier 2009. In der beinahe restlos gefüllten Aula der…
88 Die Informatikkurse Jahrgang 13 besuchen den IT-Fachbereich der Universität Koblenz
… anonymen Masse sicht, wird hier einiges bewegen können. Leider spürte man in unserer Gruppe auch das nahe Abitur und die Tage der intensiven Vorbereitung darauf. Die Aufnahmefähigkeit für Neues war doch begrenzt.…
89 Weihnachtskonzert der ISH
… Das Stipendium ermöglicht  einer Schülerin der Q1 den kostenfreien Besuch des Hansenbergs bis zum Abitur. Diese besondere Ehre wurde in diesem Jahr Paula Simgen zuteil. Sie wurde für ihre Leistungen und ihr…
90 „Wir haben davon niemals je genug!“… – Musical auf dem Hansenberg
… wurden, doch – wie gut zu wissen: Auch wenn die jetzige Leiterin der AG, Christina Plump, mit dem Abitur den Hansenberg verlassen wird, auf so hervorragende Musical-Aufführungen wie die diesjährige werden…
Suchergebnisse 81 bis 90 von 250