Suchergebnisse

250 Ergebnisse:
71 Vernissage zur „Abschaffung der Todesstrafe“ mit Siegerbild vom Hansenberg
… Lilli Arlt und Svenja Kannt, im letzten Jahr Schülerinnen der 11. Klasse, aktuell in Vorbereitung auf das Abitur. Ich verlese jetzt für die beiden Siegerinnen das persönliche Statement: „Hallo, wir sind Lilli und…
72 Geva-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 12
… GEVA „Eignungstest Berufswahl“, oder „Was soll ich werden? Wo sind meine Stärken?“Für den aktuellen Abitursjahrgang sind die zentralen schriftlichen Abitursarbeiten abgeschlossen, die meisten Abiturienten haben sich…
73 Theaterkritiker und Schriftsteller Simon Strauß zu Gast am Hansenberg
… sinnlicher.“, beschreibt der junge Theaterkritiker seine Faszination für das Theaterspielen. Nach dem Abitur strebte er zunächst eine Theaterkarriere als Regisseur an, entschied sich jedoch nach kurzer Zeit,…
74 Durchführung des Geva-Berufswahltests für die Jahrgangsstufe 12
… „Eignungstest Berufswahl“, oder „Was soll ich werden? Wo sind meine Stärken?“In wenigen Tagen stehen für den Abitursjahrgang der Internatsschule Schloss Hansenberg die Prüfungen für das erste zentrale schriftliche…
75 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… jedes Jahr an eine Hansenberg-Schülerin der Q1 ein Stipendium, welches die Internatskosten bis zum Abitur abdeckt. 2014 ging das Stipendium für ihre besonderen schulischen Leistungen und ihr starkes soziales…
76 Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch ist zu Gast am Hansenberg und diskutiert mit den Schülerinnen und Schülern der Q1 Fragen der Wirtschaftspolitik
… Politik und Jura zeigte sich schon früh, so war Koch bemerkenswerterweise von der siebten Klasse bis zum Abitur durchgehend Schulsprecher seiner Schule. Selbst sieht sich Koch als „Wanderer zwischen den Welten“ der…
77 Verabschiedung von Herrn Dr. Hoffmann, Frau Barth und der Schulleiterin Frau Dr. Gebauer
… sie das Lehren, Lernen und Leben an der Internatsschule in besonderer Weise. Prüfungsvorsitzende im Abitur, Lehrerausbildung und -fortbildung, Mitglied in Arbeitsgemeinschaften der Schulentwicklung,…
78 Hansenberger nehmen an Modellierungen der Vereinten Nationen in Frankfurt und New York teil.
… der intensiven Betreuung und ausführlichen Vorbereitung durch den Lehrstuhl die Teilnahme der vierzehn Abiturientinnen und Abiturienten vom Hansenberg 2010 äußerst erfolgreich verlief, bot Frau Rosert für 2011…
79 GEVA-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 12
… In wenigen Tagen stehen für den Abitursjahrgang der Internatsschule Schloss Hansenberg die Prüfungen für das erste zentrale schriftliche Abitur an. Doch die Kl. 12 beschäftigt eher noch die Frage: Abi, und was dann? In…
80 Blockiert der deutsche Föderalismus den Fortschritt?
… Anreize setzen, aber auch einen destruktiven Charakter annehmen.  Als Beispiel nannten sie das Abitur: Jedes Land möchte beweisen, dass das Bildungssystem innerhalb des Bundeslandes sehr gut ist. Hierfür…
Suchergebnisse 71 bis 80 von 250