Suchergebnisse

250 Ergebnisse:
61 Akademische Abiturfeier
… alle waren zusammen gekommen, um diesen feierlichen Schlusspunkt hinter die schulische Laufbahn der Abiturienten des 14. Hansenberg-Jahrgangs zu setzen. Nikolai Kowalski und Sonja Roth aus der Q2, die souverän…
62 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Prag
… besser die Wochen und Monate des Stresses und des Arbeitens vergessen und das (fast) erreichte Abitur feiern als in – Prag?! Und schon saßen, am 9.4.2011 die 66 Abiturienten sowie die beiden…
63 Infotag an der EBS
… nichts gönnen?Die Vorurteile sind schwer zu überhören und vermutlich, zusammen mit der Ansicht, nach dem Abitur den Rheingau verlassen zu wollen, hauptverantwortlich für die geringe Anzahl an Ex-Hansenbergern unter…
64 Japan im Klassenzimmer
…es sehr straff, diszipliniert, ja autoritär organisiert. Es gibt grundsätzlich keine Abschlussprüfung wie das Abitur, dagegen aber viele, sehr wichtige, ggf. das Leben der Schüler „entscheidende“ Aufnahmeprüfungen, die…
65 Besuch der hessischen Universitätspräsidenten an der ISH; Diskussion mit der Schulleitung und der Jahrgangsstufe 13
… die Perspektiven der deutschen, insbesondere der hessischen Studienlandschaft umrissen.Zentralabitur, Modifizierung von Auswahlverfahren, Umstellung der Studienabschlüsse: Die Neuerungen wecken…
66 Jugendoffizier Matthias Heller referiert zur Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands
… Heller, zunächst vorstellte und anschließend mit uns diskutierte. Matthias Heller hat nach seinem Abitur zunächst ein Studium der Logistik bei der Bundeswehr abgelegt, und dann die Laufbahn zum Offizier…
67 Besuch der „Die Staufer und Italien“ Ausstellung in Mannheim
… sich unsere kleine Truppe „Ritter, Burgen und Kurfürsten“ im Rahmen der Studienphase Q+, die uns nach dem Abitur gewährt ist.Die Auseinandersetzung mit dem bedeutendsten europäischen Herrschergeschlecht des hohen…
68 GEVA-Berufswahltest an der ISH
… Für den aktuellen Abitursjahrgang sind die zentralen schriftlichen Abitursarbeiten abgeschlossen, die meisten Abiturienten haben sich schon für eine Studienrichtung fest entschlossen. Doch die Schülerinnen und Schüler…
69 College Trip- Hansenberger besuchen Alumni in deren Unistädten
… hat mir eindrücklich nähergebracht wie viele neue Freiräume und Verpflichtung beim Studium auf die Abiturienten zukommen werden. Ich konnte eindeutig vom Collegetrip profitieren, indem ich nun viele weitere…
70 Deutscher Lehrerpreis für Dr. Michael Ostertag
…n höchstmögliches Maß an Selbstständigkeit zu vermitteln, da er „Ihnen mehr mitgeben möchte, als nur ein Abitur.“ So hat er u. a. das "Paper of the Week" im Unterricht implementiert, bei dem pro Stunde ein Schüler…
Suchergebnisse 61 bis 70 von 250