Suchergebnisse

250 Ergebnisse:
51 Japan im Klassenzimmer – Vortrag und Essay-Wettbewerb
…s sehr straff, diszipliniert, ja autoritär organsiert. Es gibt grundsätzlich keine Abschlussprüfungen wie das Abitur, dagegen aber viele, sehr wichtige, ggf. das Leben der Schüler „entscheidende“ Aufnahmeprüfungen, die…
52 14. Studien- und Berufsbörse der Alumni und Eltern für die Qualifikationsphase Q2 und Q4.
… Wie soll es für mich nach dem Abitur weitergehen? Was soll ich studieren? Was passt zu mir? Was ist mein persönlicher Berufs- und Studienweg? Alle Schüler der Jahrgangsstufen Q 2 – Q 4 hatten am Samstag, den 9.…
53 5. Fahrt zum Klassischen Musikkonzert in die Alte Oper nach Frankfurt
… statt Prokoffief), die 11er auf Berlinfahrt, die 13er im Urlaub, stopp: am Lernen fürs mündliche Abitur! Und trotz all dieser Widrigkeiten ließ es sich der musikalische Teil des Jahrgangs 12 der…
54 Feierliche Zeremonie zu einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität und der Internatsschule Schloss Hansenberg
… Wenn im Sommer 2006 die ersten Schülerinnen und Schüler den Hansenberg mit dem Abitur, den „Zeugnis der Reife“ verlassen, wird sich für die meisten das Studium anschließen. Um den Übergang zur Universität zu…
55 Kinder- und Jugendfarm
…n Füßen, sägend und hämmernd, waren für uns alle eine wunderbare Abwechslung zum theoretischen Lernen für das Abitur gewesen, da wir für unsere praktische Arbeit sofort das Ergebnis geliefert bekamen, das als schönen…
56 Studentenvortrag der Bucerius Law School – Hochschule für Rechtswissenschaften
… Mittlerweile steht die erste Generation von Hansenbergern kurz vor dem Abitur. Demzufolge wird auch die Frage, was danach kommt, immer wichtiger. Bei dem gigantischen Pool an Möglichkeiten der Berufs- und Studienwegen…
57 Vortrag von General Klink: „Die gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU (GSVP)“
… näher. Zu Beginn legte er kurz die Geschichte der GSVP dar und beschrieb seinen Werdegang vom Abitur bis heute. Er sprach dann vom Grund für die Einrichtung einer gemeinsamen Verteidigungspolitik,…
58 Doppelte Qualifikation zur finalen Auswahlrunde zur Internationalen Physikolympiade in Tokio
… doppelt in der Finalrunde vertreten sein sollte. Bei dieser wird im April (kurz vor dem schriftlichen Abitur) das deutsche Nationalteam für die Internationale Physikolympiade ausgewählt. Als 13. konnte sich…
59 Team “Château Chapeau” gewinnt das Bundesfinale des Generation €uro Students Awards
… für uns so angenehm wie möglich gestaltet - und das mitten in der Vorbereitungsphase für unser Abitur. Daher vielen vielen Dank vom gesamten Team. - Team Château Chapeau
60 Experte der Bundesbank im Talk mit "Eurolution"
… Dorothee Schaffner, Maik Ritschel, Jakob Reinhardt und Erik Wöller (alle Jahrgangsstufe Q3, kurz vor dem Abitur). Tim Reinhardt, Sprecher des Teams „Eurolution“ zeigte sich im Anschluss an die anstrengenden „150…
Suchergebnisse 51 bis 60 von 250