Suchergebnisse

250 Ergebnisse:
41 Japan im Klassenzimmer
…ich das dortige Schulsystem von unserem unterscheidet? Es gibt grundsätzlich keine Abschlussprüfungen wie das Abitur, dagegen aber viele, sehr wichtige, ggf. das Leben der Schüler „entscheidende“ Aufnahmeprüfungen, die…
42 Elternberufsbörse
… Für viele Schülerinnen und Schüler ist es noch nicht klar, wie es nach dem Abitur weitergehen soll. Im Zuge dessen fand am 15.2. die Elternberufsbörse für die Q2 statt. Hierbei ging es darum sich umfassend über…
43 Abiturienten-Training: Assessment-Center
… Senzel, für diese wertvolle Hilfe zur Beantwortung der zentralen Frage: Was will ich werden nach dem Abitur? Alumnus Chris Senzel, Master@IBM Student, Digital Business Management, und Paul Rauh, Berufs- und…
44 Ehrungen zum Philosophie-Schülerwettbewerb 2019: "Wie wirkt Geld auf Menschen?"
… ist der Philosophie-Wettbewerb der ehemaligen RheinMain Arena für Schüler ab der 5. Klasse bis zum Abitur. Die Gesellschaft für Vernetztes Denken und Komplexitätsmanagement e.V. aus Frankfurt/M. hat sich zum…
45 Professionelles Assessment-Center Training für Abiturienten mit Alumnus Chris Senzel
… ausgearbeitet: Ein professionelles Assessment Center Training nur für ausgewählte Interessenten aus der Abiturienten-Gruppe. Im Sommer schon begannen beim Dualen Studium die Bewerbungen für den Studien- oder…
46 Profil
… Schüler errichtet. Sie werden nach der 9. Klasse (G8) oder nach der 10. Klasse (G9) in drei Jahren zum Abitur geführt. Eine Bewerbung aus Klasse 9 in G9 ist möglich. Schwerpunkte der Schule sind Mathematik, die…
47 Akademische Abiturfeier
…gesamte Jahrgang zusammen das Jahrgangslied „Castle on a Hill“. Abgeschlossen wurde die Feier mit dem von den Abiturienten gewünschten Song „Time to say goodbye“, das zusammen von Chor und Orchester gespielt…
48 Gewinn des Design-Wettbewerb zur Neugestaltung des Johannisberger Steinhäuschen
… dass das Kunstwerk ihre Zeit am Berg überdauert und sie sich bei zukünftigen Besuchen nach ihrem Abitur, wie viele andere, noch daran erfreuen kann. 
49 Akademische Abiturfeier, abends Abiturball in Wiesbaden
… des 10. Hansenberg-Jahrgangs abgehalten, in deren Mittelpunkt die Zeugnisvergabe an die Abiturienten und deren Verabschiedung stand.Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Chor und…
50 Individuelle Studien- und Berufsberatung durch Fachberaterin Heike Kraft, Arbeitsagentur Wiesbaden
… und Schüler primär der Q-Phase, haben Gelegenheit, Fragen und Themen in Bezug auf „die Zeit nach dem Abitur“ individuell zu besprechen. Insbesondere werden Themen wie Zugangsvoraussetzungen,…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 250