Suchergebnisse

250 Ergebnisse:
31 Ergebnispräsentation der Projektphase 13.3 mit den Ehrengästen MdL Nancy Fäser und MdL Peter Seyffarth
… die Projektphase in der Dreizehn. Das so genannte dritte Halbjahr zwischen schriftlichem und mündlichem Abitur wird bei uns für die Durchführung verschiedenster spannender Projekte genutzt. Ob es nun für vier…
32 Hofacker, Eva
… sowie Naturwissenschaften haben mich bereits in meiner eigenen Schullaufbahn interessiert. Das Abitur habe ich an der Dreieichschule in Langen (Hessen) gemacht. Studiert habe ich danach in Mainz an der…
33 Uni@ISH: Wiedersehen mit Zukunftsaussichten
… die Möglichkeit, mit den Alumni ins Gespräch zu kommen und sich über ihre Möglichkeiten nach dem Abitur zu informieren. Dies beinhaltete nicht nur verschiedene Studiengänge, sondern auch Stiftungen wie die…
34 MINT-Gewinner Ivo Zell
… Preis beim weltgrößten MINT-SchülerwettbewerbEinen sensationellen Erfolg erzielte Ivo Zell aus dem Abiturjahrgang 2016 an der Internatsschule Schloss Hansenberg.Ivo Zell konnte bereits während seiner…
35 Abiturgottesdienst in der Basilika von Johannisberg
… Jedes Jahr bildet der Abiturgottesdienst einen wichtigen Punkt der Besinnung und des Innehaltens, des Reflektierens der letzten drei Lebensjahre eines jeden Abiturienten, bevor der 13. Jahrgang endgültig vom Hansenberg…
36 Twardy, Roman
… Schulmusik und Diplom-Tonsatz in Mainz, später Chorleitung in Berlin (HfM Hanns Eisler) Abitur am Rheingau-Gymnasium in Geisenheim, Zivildienst
37 NaWi-Tage der Jahrgangsstufe Q3
… ihre Kenntnisse und Fähigkeiten wieder in zwei Projekttagen. Für die beiden Chemie-Leistungskurse des Abiturjahrgangs ging es während der NaWi-Tage am 8. November nach Frankfurt an die Goethe-Universität.…
38 Besuch an der Fachhochschule Bingen im Rahmen des Chemieunterrichts
… Kappesser zur Fachhochschule Bingen, um sich einmal darüber zu informieren, was einen denn so nach dem Abitur erwartet.Unter anderem wurde auch eine Führung durch die gesamte Fachhochschule angeboten; da man…
39 Akademische Abiturfeier, abends Abiturball in Mainz
… von Jochen Doufrain am Donnerstag, den 9.6.2016, den grandiosen Auftakt zur Akademischen Feier des Abiturjahrgangs. Danach wandte sich Staatsminister Prof. Dr. Lorz in einer Rede an die Abiturienten und…
40 Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch besucht den Hansenberg und diskutiert mit Schülern der Jahrgangsstufe Q2
… Politik und Jura zeigte sich schon früh. So war Koch bemerkenswerterweise von der siebten Klasse bis zum Abitur durchgehend Schulsprecher seiner Schule. Selbst sieht sich Koch als „Wanderer zwischen den Welten“ der…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 250