Suchergebnisse

250 Ergebnisse:
21 Silber auf internationaler Ebene
… Nur weil das Abitur verliehen wurde und die Abiturienten nicht mehr auf dem Berg sind, sind die Wettbewerbe für Schüler noch lange nicht abgeschlossen. In der Informatik stand noch das Finale aus: die Internationale…
22 Beginn der diesjährigen Q+-Phase
… Es ist nun Mitte April und wir lassen die erste Q+-Woche Revue passieren. Nachdem wir das schriftliche Abitur überstanden und uns in den Osterferien hoffentlich davon erholt haben, geht es nun an den Teil der…
23 GEVA-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 12 an der ISH
… Für den Abitursjahrgang der Internatsschule Schloss Hansenberg stehen in wenigen Tagen die Prüfungen für das erste zentrale schriftliche Abitur an, die meisten Abiturienten haben sich schon für eine Studienrichtung…
24 11. Berufsbörse der Eltern und Alumni für die Jahrgangsstufen Q1 und Q3
… Studien- oder BerufsentscheidungWas soll ich studieren? Was passt zu mir? Wie soll es für mich nach dem Abitur weitergehen? Was ist mein persönlicher Berufs- und Studienweg?Alle Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und…
25 Vortrag von Alumnus Lukas Rodrian
… teilzunehmen. Genau das hat auch Lukas Rodrian gemacht. Er hat im Jahre 2014 an des ISH sein Abitur absolviert und sich danach entschieden nach Bukoba, Tansania zu gehen. Im Rahmen des Tansania-Projekts…
26 Studien- und Berufsbörse der Eltern und Alumni für die Qualifikationsphase
… Q2 und Q4. Ein wichtiger Baustein zur Studien- oder Berufsentscheidung Wie soll es für mich nach dem Abitur weitergehen? Was soll ich studieren? Was passt zu mir? Was ist mein persönlicher Berufs- und…
27 „Heimischer, hessischer Gast“ am Hansenberg – Verteidigungsminister Dr. Jung zu Besuch an der ISH
… unterwegs. Er besuchte zunächst die Rheingauschule in Geisenheim, an der er selbst vor 40 Jahren sein Abitur abgelegt hatte, und erschien anschließend an der Internatsschule Schloss Hansenberg (ISH) zu einem…
28 Erfolgreiche 10. Jubiläums-Elternberufsbörse: 23 Profis erläutern Schülern Studien- und Berufswege in 8 Berufsfeldern
… Studien- oder BerufsentscheidungWas soll ich studieren? Was passt zu mir? Wie soll es für mich nach dem Abitur weitergehen? Was ist mein persönlicher Berufs- und Studienweg?Alle Schüler der Jahrgangsstufen Q 1 und…
29 Hansenberg-Debattanten erreichen vierten Platz bei einem studentischen Turnier
… (E1) bekamen hier von Viet Ngyuen Unterstützung, der seine Zeit auf der ISH diesen Sommer mit dem Abitur abschloss und mittlerweile die Debattierclubs Johannes Gutenberg Mainz sowie Goethes Faust Frankfurt…
30 Hertling, Philipp
… am Berg, sowohl mit den Kolleginnen und Kollegen, als auch mit den Schülerinnen und Schülern. Mein Abitur habe ich 2011 am Hansenberg gemacht. Ich kenne die Schule daher nicht nur aus Lehrer-, sondern auch…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 250