Suchergebnisse

250 Ergebnisse:
11 Einführung in die Berufs- und Studienorientierung E1, plus indiv. Studienberatung Q 1–4
… Was will ich werden? Was sind meine Stärken? Was tun nach dem Abitur?Einführung in die Berufs- und Studienorientierung in der Einführungsphase E 1Die erste Information mit der Arbeitsagentur Wiesbaden zur Berufs- und…
12 Nowak, Kerstin
… 1982 bin ich in Berchtesgaden geboren und dem schönen Bergland lange treu geblieben. Erst nach meinem Abitur 2002 zog ich in die große, weite Welt hinaus, um eben diese und mich selbst zu ergründen. Nach einem halben…
13 Simon, Alexander
… Nach meinem Abitur in Mittelhessen absolvierte ich in Gießen ein Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik und Physik. Mit dieser Wahl konnte ich mein Interesse an den Naturwissenschaften mit meiner Freude am Teilen…
14 Individuelle Studienberatung durch Heike Kraft von der Arbeitsagentur Wiesbaden und Überblick über die Wirtschaftswoche in Dorfweil
… primär der 11. und 12. Klassen haben Gelegenheit, Fragen und Themen in Bezug auf „die Zeit nach dem Abitur“ individuell zu besprechen. Insbesondere werden Themen wie Zugangsvoraussetzungen,…
15 Uni@ISH - Alumni stellen ihr Universitäten vor
… organisiert. Die Alumni berichteten an vielen kleinen Ständen über ihre Erfahrungen nach dem Abitur und ihre Studiengänge, die von Informatik bis hin zu Neuroscience breit gefächert waren.…
16 Uni@ISH
… Am Samstag, dem 16. Januar, bekamen die Hansenberger wie jedes Jahr Besuch von Ehemaligen aus den letzten Abiturjahrgängen. Erneut gab es die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Wege zu informieren, die die mehr…
17 Der 8. GEVA-Test zur fundierten Berufs- und Studienwahl für die Qualifikationsphase
… GEVA-Studienwahltest 2014Was mache ich nach dem Abitur? Will ich studieren, eine Ausbildung machen? Und in welche Richtung soll es denn beruflich eigentlich gehen? Was liegt mir, was weniger, was kann ich daraus…
18 Ferch-Walter, Ursula
… Geboren am 21.03.1961, lebe ich mit meiner Familie in Oestrich-Winkel. Nach Abitur in Ingelheim und Studium der Sozialarbeit in Mainz war ich lange Jahre in der Seniorenarbeit tätig. Altenheim und Seniorentagesstätte…
19 12. Studien- und Berufsbörse der Eltern und Alumni
… Was passt zu mir? Wie finde ich meine Stärken und Neigungen heraus? Wie soll es für mich nach dem Abitur weitergehen? Was ist mein persönlicher Berufs- und Studienweg?Alle Schüler der Jahrgangsstufen Q 1 und…
20 Einführung in die Berufs- und Studienorientierung für die neue E- Phase
… jetzt schon einen ersten Überblick über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten nach dem Abitur zu geben. Dies geschieht im Rahmen des im September 2018 erneut mit dem Berufswahlsiegel OloV…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 250