Suchergebnisse

165 Ergebnisse:
11 Einführung in die Berufs- und Studienorientierung E1, plus indiv. Studienberatung Q 1–4
... Was will ich werden? Was sind meine Stärken? Was tun nach dem Abitur?Einführung in die Berufs- und Studienorientierung in der Einführungsphase E 1Die erste Information mit der Arbeitsagentur Wiesbaden zur Berufs- und...
12 Nowak, Kerstin
... 1982 bin ich in Berchtesgaden geboren und dem schönen Bergland lange treu geblieben. Erst nach meinem Abitur 2002 zog ich in die große, weite Welt hinaus, um eben diese und mich selbst zu ergründen. Nach einem halben...
13 Uni@ISH
... Am Samstag, dem 16. Januar, bekamen die Hansenberger wie jedes Jahr Besuch von Ehemaligen aus den letzten Abiturjahrgängen. Erneut gab es die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Wege zu informieren, die die mehr...
14 Profil
... errichtet. Sie werden nach der 9. Klasse (G8) oder nach der 10. Klasse (G9) in drei Jahren zum Abitur geführt. Eine Bewerbung aus Klasse 9 in G9 ist möglich. Schwerpunkte der Schule sind Mathematik, die...
15 Der 8. GEVA-Test zur fundierten Berufs- und Studienwahl für die Qualifikationsphase
... GEVA-Studienwahltest 2014Was mache ich nach dem Abitur? Will ich studieren, eine Ausbildung machen? Und in welche Richtung soll es denn beruflich eigentlich gehen? Was liegt mir, was weniger, was kann ich daraus...
16 Ferch-Walter, Ursula
... Geboren am 21.03.1961, lebe ich mit meiner Familie in Oestrich-Winkel. Nach Abitur in Ingelheim und Studium der Sozialarbeit in Mainz war ich lange Jahre in der Seniorenarbeit tätig. Altenheim und Seniorentagesstätte...
17 12. Studien- und Berufsbörse der Eltern und Alumni
... Was passt zu mir? Wie finde ich meine Stärken und Neigungen heraus? Wie soll es für mich nach dem Abitur weitergehen? Was ist mein persönlicher Berufs- und Studienweg?Alle Schüler der Jahrgangsstufen Q 1 und...
18 Barth, Verena
... Ich bin 1969 geboren, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Wiesbaden.Nach meinem Abitur habe ich Mathematik und Physik als Lehramtsfächer für das Gymnasium an der TU Darmstadt studiert und anschließend mein...
19 Studienphase Q+
...Erkunden, wie es weitergeht: Die Studienphase Q+ Die Zeit zwischen schriftlichem und mündlichem Abitur kann für Projekte genutzt werden: Am Hansenberg findet dann kein normaler Unterricht statt, stattdessen wird den...
20 Beginn der diesjährigen Q+-Phase
... Es ist nun Mitte April und wir lassen die erste Q+-Woche Revue passieren. Nachdem wir das schriftliche Abitur überstanden und uns in den Osterferien hoffentlich davon erholt haben, geht es nun an den Teil der...
Suchergebnisse 11 bis 20 von 165