Suchergebnisse

250 Ergebnisse:
91 Summit 2022
… ist Nachwuchsgruppenleiterin bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung. Sie machte ihr Abitur an der Internatschule Schloss Hansenberg, studierte daraufhin Chemie in Aachen und promovierte in…
92 Akademische Abiturfeier mit Ministerpräsident Bouffier und Kultusministerin Henzler
… Zeilen aus „What a wonderful world“ eröffnete der Chor unter der Leitung von Jochen Doufrain die Akademische Abiturfeier 2011. In der bis auf die letzten Reihen gefüllten Aula saßen Gäste, die den Abiturienten während…
93 College Trip
… wertvollen Einblick in den Unialltag bekommen. Ehemalige der Schule zeigten, wie das Leben nach dem Abitur aussehen könnte, und gaben wertvolle Tipps rund um das Studentenleben. Für Annabell Jaeger, Hannah…
94 Landesschulsprecher Fabian Pflume
… Was motiviert dich?Klar ist sowas nicht jedermanns Sache und wer sich als oberstes Ziel ein 1.0-Abitur gesetzt hat, der sollte sich das Ganze zweimal überlegen. Es kommt schon öfters vor, dass ich…
95 Janine George (Kl. 13) nimmt an der dritten Runde der Chemieolympiade 2008 in Göttingen teil und qualifiziert sich für die Teilnahme an der 4. Runde in Kiel
… Göttingen. Dies stellte aus verschiedener Hinsicht eine enorme Herausforderung an die Nordhessin und Abiturientin dar: Bereits aus ihrer letztjährigen Erfahrung wusste Janine noch allzu gut, wie anspruchsvoll…
96 Feier anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Internatsschule Schloss Hansenberg
… auch die drei Jahre Hansenberg beschrieb, vom ersten Mathebuch über das Auslandspraktikum bis hin zum Abitur.Im anschließenden Musical-Medley wurde ein weiterer wichtiger Bestandteil des Hansenbergs…
97 1. Preis beim Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen für Alexander von Recum
… Hier der Bericht von Alexander von Recum, Abiturient 2019, über seine Teilnahme: Dieses Jahr habe ich mich wieder zum vierten Mal nach der 1. und 2. Runde für die Bundesrunde des Bundeswettbewerbs für Fremdsprachen…
98 Akademische Abiturfeier (+ Die Rede des Schulleiters)
… Knapp drei Jahre ist es her, dass der diesjährige Abiturjahrgang sich das erste Mal in der Aula versammelte; nun sitzen sie hier ein letztes Mal. Das Bild, das sich für den Außenstehenden ergibt, ist ein ähnliches: 60…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 250