Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
131 Ehemaliger Ministerpräsident und Gründervater des Hansenbergs Roland Koch zu Gast
Mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Hessens und Gründervater des Hansenbergs Roland Koch konnte die Q3 der Internatsschule Schloss Hansenberg am 28.11.2022 einen ganz besonderen Gast…
132 Tagung des Netzwerks deutschsprachiger Landesgymnasien am LGH
Diesen Winter trafen wir, eine vierköpfige Delegation des Hansenbergs, uns vom 25.11 bis zum 28.11 2022 im Rahmen des Netzwerks deutschsprachiger Landesgymnasien (NdLg) mit Schülerinnen und Schülern…
133 Business@school Schulentscheid Phase 1
Am 25.11.2022 fand der digitale Schulentscheid der Phase 1 im diesjährigen Business@school-Wettbewerb der Boston Consulting Group statt. Unsere fünf hochmotivierten Teams um die Teamsprecher Noah…
135 Erstes digitale Treffen mit Partnerschule in Tansania
Der Hansenberg pflegt schon seit dem Jahr 2015 eine Schulpartnerschaft mit der Losirway Secondary School in Tansania. Am 11.11.2022 fand zum ersten Mal in der Geschichte der Schulpartnerschaft ein…
136 Besuch von Prof. Dr. Peter Heiniger
Der schweizer Hochschullehrer und Schulleiter der NMS-Bern, Prof. Dr. Peter Heiniger, bietet schon seit Jahren Fortbildungen für Lehrkräfte auch in Deutschland an. Insbesondere sein Konzept von…
137 Soziale Medien
Instagram Feed
138 Dreifache Qualifikation zur Bundesrunde der Physik-Olympiade
Kurz vor Jahresende konnte bereits die zweite Auswahlrunde des deutschen Auswahlwettbewerbs zur Internationalen Physik-Olympiade abgeschlossen werden, an der bundesweit knapp 450 Physikbegeisterte…
Suchergebnisse 131 bis 140 von 2605