Suchergebnisse

2607 Ergebnisse:
851 College Trip
Eintauchen in das Uni-Leben nach der Schule – der College Trip macht’s möglich und ist spannend, wie die Erfahrungsberichte von Schülerinnen und Schülern zeigen. Zum zweiten Mal fand das Projekt…
852 Uni@ISH: Wiedersehen mit Zukunftsaussichten
Die Messe Uni@ISH als Gelegenheit für Alumni, ihre alte Schule zu besuchen und Interessierten ihre Studiengänge und -orte vorzustellen. Mittlerweile ist es eine Tradition geworden, dass sich am…
853 Kritischer Vortrag zu Afghanistan und Bundeswehreinsätzen
Vor der Jahrgangsstufe Q3 berichtete Afghanistan-Veteran Daniel Lücking über seine Erfahrungen in Krisengebieten und die mediale Darstellung der Auslandseinsätze. Am Donnerstag, dem 12. Januar,…
854 Amnesty-Theaterfahrt Staatstheater Mainz: "Ready for Boarding"
Das Brachland-Ensemble inszeniert mit "Ready for Boarding" den offiziellen Bericht des US-Senats über das Internierungs- und Verhörprogramm der CIA als aufrüttelndes Live-Hörspiel im Staatstheater…
855 „Korrupte Beamte und ein cleverer Hochstapler“
Theatergruppe der Hansenbergschule brillierte mit Nikolai Gogols „Revisor“ Theatergruppe der Hansenbergschule brillierte mit Nikolai Gogols „Revisor“ Rheingau-Echo
856 „Jugend forscht“– Bundessieger bei der Nobelpreisverleihung“
Für Ivo Zell war der Festakt Höhepunkt einer elebnisreichen Woche in Stockholm/Treffen mit Vorbildern Für Ivo Zell war der Festakt Höhepunkt einer elebnisreichen Woche in Stockholm/Treffen mit…
857 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
Come, they told me Pa-rum pum pum pumOur newborn King to seePa-rum pum pum pumOur finest gifts we bringSo klang es am Abend des 20.12. durch die Basilika des Schlosses Johannisberg zur Eröffnung des…
860 1. Hansenberger Weihnachtsmarkt
Dank der Idee und des fleißigen Engagements einiger unserer Mitschüler fand am vierten Adventswochenende dieses Jahres zum ersten Mal der Hansenberger Weihnachtsmarkt statt.Bei Waffeln, Glühwein und…
Suchergebnisse 851 bis 860 von 2607