Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
731 Alles auf Anfang - Einführungswoche des neuen Jahrgangs
Am 13.8.2017 begann für uns, den 15. Jahrgang, unsere Zeit am Berg. Am 13.8.2017 begann für uns, den 15. Jahrgang,  mit der Einschulungsfeier unsere Zeit am Berg. Doch schon bevor wir überhaupt…
732 Wie Schüler zu Unternehmern werden
In Deutschland wird wenig gegründet, viele junge Leute wollen für den Staat arbeiten. Kann die Schule das ändern? Und: Was macht Menschen zu Gründern? Von Lisa Becker FRANKFURT, 25. Juli Spannende…
733 HansenbergGlobal
Beim dritten Stiftungsfest der Ehemaligenstiftung und des Ehemaligenvereins beschäftigte sich eine Gruppe der Ehemaligen gemeinsam mit Herrn Mazanek und Herrn Flender mit der Frage, inwiefern die…
734 Zeugnisausgabe, Beginn der Sommerferien
Zeugnisausgabe, Beginn der Sommerferien Zeugnisausgabe, Beginn der Sommerferien
735 Verabschiedung von Rita Flad, Dr. Michael Knittel und Michael Lenhard
Am Mittwoch, dem 28.6., nahm der Hansenberg Abschied von drei sehr geschätzten Lehrern, die die ISH über Jahre hinweg geprägt haben und nun einen neuen Weg einschlagen. Das Kollegium verabschiedete…
736 Nachhaltigkeitstag an der ISH
Nachhaltigkeitstag an der ISH Nachhaltigkeitstag an der ISH
738 Kooperationsvertrag mit der Hochschule Geisenheim
Internatsschule Schloss Hansenberg und Hochschule Geisenheim unterzeichnen Kooperationsvertrag. Ziel ist die Förderung der wissenschaftsorientierten Qualifikation der Schülerinnen und Schüler. Die…
739 Leichteres Lesen von E-Books für Blinde
Gründerpreis: Zwei Schülerteams der Internatsschule Schloss Hansenberg kommen im Bundesfinale unter die Top Ten Wiesbadener Kurier
740 Theater-AG Aufführung Ein idealer Ehemann
Aufführung der Theater-AG · Oscar Wilde, Ein idealer Ehemann. In der Übersetzung von Elfriede Jelinek. Am Freitag, den 23. Juni war es endlich soweit und die lang ersehnte Premiere der diesjährigen…
Suchergebnisse 731 bis 740 von 2600