Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
722 Vortrag von Alumnus Darius Meißner zum Thema "effektiver Altruismus & ethische Berufswahl"
Seine Ressourcen möglichst effektiv anzuwenden, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen - darum ging es in dem Vortrag „Effektiver Altruismus – Gutes besser tun“ von dem ehemaligen Schüler…
723 Hansenberger zu Besuch bei Open Campus der Hochschule Geisenheim
Open Campus Geisenheim Im Rahmen des Open Campus-Wochenendes besuchte eine jahrgangsübergreifende Schülergruppe die Hochschule Geisenheim, mit der in verschiedenen Bereichen bereits eine…
724 Bewerbertraining der Eltern für Abiturienten Teil I
Bereits zum 10. Mal findet am Hansenberg das professionelle Bewerbungstraining für den aktuellen Abiturjahrgang statt. Das Bewerbertraining wird organisiert an zwei Samstagnachmittagen vom…
726 Kanutour der Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase auf der Lahn
Um den Gemeinschaftsgeist im neuen Jahrgang zu stärken fand auch in diesem Jahr bei schönstem Wetter wieder die traditionelle Kanutour auf der Lahn statt. Neben den Schülern paddelten auch einige…
727 Soirée des Abiturjahrgangs
Die vom Abiturjahrgang veranstaltete Soirée stand diesmal unter dem Motto „ISH TV - ein bunter Serienabend“. Soirée 2017 Wie in den vergangenen Jahren begann auch der diesjährige Samstag der Soirée…
728 business@school – Offizieller KickOff mit Coaches und Senioren
„Zuerst war ich nur neugierig. Ich dachte, das läuft wie bei der Wirtschaftswoche ÖKOWI. Dann aber erschien es mir zunehmend spannend. Und ich fürchte, es wird wirklich sehr arbeitsintensiv!“ Chiara…
729 Japan im Klassenzimmer
Am heutigen Nachmittag durften wir wieder einmal Robert Horst, Senior Assistant des Generalkonsulats von Japan in Frankfurt am Main, und Stefan Zeidenitz, Vizepräsident der Deutsch-Japanischen…
730 Einschulungsfeier des neuen Jahrgangs
"Herzlich Willkommen!" heißt es für den 15. Jahrgang am Hansenberg Bero Gebhard
Suchergebnisse 721 bis 730 von 2600