Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
702 Die E-Phase bei der Weinlese
Auch in diesem Jahr half der Jahrgang der Einführungsphase wieder einen Nachmittag bei der Lese in den Weinbergen unterhalb des Schlosses. Nach einer kurzen Einweisung und mit guter Laune und…
703 Teilnahme am "Planspiel Bundesregierung" während der Einheitsfeierlichkeiten in Mainz
Am Dienstag, den 3.10.2017, machten wir - Konstantin Griep, Viet Nguyen Hoang, David Kress, Brook Tewolde und Carmen Traute (alle Q3) - uns auf den Weg nach Mainz, wo unser Lehrer Daniil Pakhomenko…
704 business@school Jahresprojekt Phase I: Präsentation der Analyse eines Großunternehmens
Die Schulpräsentation von Phase I im Jahres-Wirtschaftsprojekt business@school fand am Samstag, den 30.9, von 13 bis 18 Uhr statt. Nach dem Briefing der Jury und kurzer Begrüßung durch die…
705 „Geisenheimer Kinder in Not“ erhalten Spende. Hansenbergschüler übergeben 350 Euro an Martina Spring, erste Stadträtin der Stadt Geisenheim.
„Dieser Betrag geht direkt an Geisenheimer Kinder, die vielleicht nicht so gute Chancen hatten wie ihr. Deshalb herzlichsten Dank für Eure Spende. Sie ist in guten Händen!“ Martina Spring…
706 Betriebsbesichtigung bei Boehringer Ingelheim
Am Donnerstag, dem 28.9.2017 besuchten einige SchülerInnen und LehrerInnen der ISH das Unternehmen Boehringer Ingelheim auf der anderen Rheinseite in Ingelheim.Das Unternehmen beschäftigt über…
707 Werner Lahr, Zeitzeuge der NS-Zeit, zu Gast am Hansenberg
Am Donnerstag, den 28.9.2017, nahmen zahlreiche Schüler als Studientagsangebot am Zeitzeugengespräch mit Herrn Werner Lahr teil. Er war ein „halbjüdisches“ Kind, welches die NS-Zeit und den 2.…
709 Bewerbertraining der Eltern für Abiturienten Teil II
Zum 10. Male schon wurde das Bewerbungstraining der Eltern am Hansenberg durchgeführt. Von 26 im ersten Teil gestarteten Schülern hatten sich für Teil 2 nun 23 Schüler intensiv auf ihre…
710 3. Platz im Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen für Alexander von Recum
Nach dem Absolvieren der zweiten Runde im Januar, die als Hauptaufgabe Mediation, Vergleich und Kommentieren von Texten in meinen beiden Wettbewerbssprachen Englisch und Russisch beinhaltete, wurde…
Suchergebnisse 701 bis 710 von 2600