Suchergebnisse

2607 Ergebnisse:
701 Teilnahme am Debattierturnier HeidelBÄM
Auch dieses Jahr nahmen wieder drei Mitglieder aus der Rhetorik- und Debattier-AG an dem Traditions-Debattierturnier HeidelBÄM des studentischen Debattierclubs Rederei e.V. teil. Brook Tewolde, Jan…
702 Jura-Studienerkundung an der EBS Law School Wiesbaden mit Gespräch mit Professor Will zur Reform der hessischen Verfassung
Heute hatten wir eine persönliche Einladung zur „Studienerkundung Jura“, mit einem Vortrag von Prof. Dr. Martin Will, EBS Law School in Wiesbaden. Professor Will ist dort seit 2010 Inhaber des…
703 Enquetekommission des Landtags zur Reform der hessischen Verfassung: Interviews mit Experten
Am 1. Dezember 2016 jährten sich sowohl die Annahme der Hessischen Landesverfassung als auch die Wahl zum ersten Hessischen Landtag zum 70. Mal. Der Schülerwettbewerb „Hessen – das Land und seine…
704 Abiturienten entwickeln intelligente Autotür
Platz 3 für Philipp Deuster, Julian Liphardt und Alexander Zimmer bei "Invent a chip" Rheingau-Echo
706 Preisverleihung in München - 3. Platz für ISH-Team beim bundesweiten Wettbewerb "Invent a chip"
Zum 16. Mal veranstaltete das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Technologieverband  VDE den Wettbewerb „Invent a chip“. Dieses Jahr beteiligten sich rund 2150 Schüler. Das…
707 BIRTH - Projekt wird im BMWi in Berlin als „Deutscher Sieger in Europäischen Unternehmensförderpreis" ausgezeichnet
Der Sieg bei der Preisverleihung im deutschen Entscheid des „Europäischen Unternehmensförderpreises“ ging am Wochenende in Berlin an das Oberstufengymnasium Internatsschule Schloss Hansenberg. Die…
709 Die E-Phase bei der Weinlese
Auch in diesem Jahr half der Jahrgang der Einführungsphase wieder einen Nachmittag bei der Lese in den Weinbergen unterhalb des Schlosses. Nach einer kurzen Einweisung und mit guter Laune und…
710 Teilnahme am "Planspiel Bundesregierung" während der Einheitsfeierlichkeiten in Mainz
Am Dienstag, den 3.10.2017, machten wir - Konstantin Griep, Viet Nguyen Hoang, David Kress, Brook Tewolde und Carmen Traute (alle Q3) - uns auf den Weg nach Mainz, wo unser Lehrer Daniil Pakhomenko…
Suchergebnisse 701 bis 710 von 2607