Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
61 Unterricht
Lernen als Anspruch: Unterricht auf dem Hansenberg Der Unterricht an der Schule orientiert sich an der Oberstufen- und Abiturverordnung des Landes Hessen, geht jedoch über sie hinaus: Die…
62 Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe
Die SchlossGedanken sind die Philosophie-Zeitschrift der Internatsschule Schloss Hansenberg. Sie wird von einer Schüler*innen-Redaktion kuratiert und herausgegeben. Die SchlossGedanken wurden mit…
63 Silber auf internationaler Ebene
Nur weil das Abitur verliehen wurde und die Abiturienten nicht mehr auf dem Berg sind, sind die Wettbewerbe für Schüler noch lange nicht abgeschlossen. In der Informatik stand noch das Finale aus:…
64 Frau Dr. Annette Petri übernimmt die Leitung der Internatsschule Schloss Hansenberg
Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, mein Name ist Dr. Annette Petri und ich leite seit…
65 Datenschutz
Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter Verantwortlicher Dr. Anette Petri Internatsschule Schloss Hansenberg Hansenbergallee 11 65366 Geisenheim-Johannisberg Telefon: 06722 496–0 …
66 Sozialpädagogin / Sozialpädagoge
Unterstützend im Zusammenleben Die Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen sind für die Betreuung der Schülerinnen und Schüler außerhalb der Schulzeit zuständig – unter anderem in Gruppensitzungen,…
67 Hofacker, Eva
Ich unterrichte seit Beginn des Schuljahres 2011/2012 die Fächer Chemie, PoWi und katholische Religion an der Internatsschule Schloss Hansenberg. In der Zeit des Referendariats, das ich hier an der…
68 Tronser, Thomas
Nach einem ausführlichen und interessanten Studium an der TU-Darmstadt, absolvierte ich mein Referendariat an der PRS in Friedrichsdorf. Seit dem Sommer 2015 habe ich das Vergnügen, mit unseren…
69 Rezension der "Tristan und Isolde"-Aufführung am Hansenberg
Das Theaterstück "Tristan und Isolde" ist im Ramen der Theater-AG der Internatsschule Schloss Hansenberg unter der Leitung von Herrn Dr. Müller entstanden und wurde am 15.07.2023 in der Aula der ISH…
70 Rezension der "Hexenjagd"-Aufführung am Hansenberg
„Hexenjagd“ wurde 1953 uraufgeführt und gehört zu den bekanntesten Werken des amerikanischen Dramatikers Arthur Miller. Das Stück spielt im Jahr 1692 in Salem, Massachusetts, während der…
Suchergebnisse 61 bis 70 von 2600