Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
651 Individuelle Studienberatung durch Heike Kraft von der Arbeitsagentur Wiesbaden und Überblick über die Wirtschaftswoche in Dorfweil
1. Individuelle Berufs- und Studienberatung durch Fachberaterin Heike Kraft Am Dienstag, dem 23. und am Freitag, dem 26. Januar gab es wieder einmal handfeste, individuelle  Tipps „für das…
652 Workshop mit Alumnus Bruno Hargittay zum Thema Zeitmanagement
Am 23. Januar fand am Studientag ein Workshop des Alumnus Bruno Hargittay und von Herrn Seidel zum Thema „Lernen mit Zeitmanagement und Prioritäten, Selbstmotivation“ statt. Angelehnt an den…
653 Workshop zum Thema "Die Geldpolitik des Eurosystems" mit einem Experten der Bundesbank
Martin Jedrzejowski ist uns Hansenbergern schon fast ein Markenbegriff für lebendige, anschauliche und kenntnisreiche Vorträge und Diskussionen zum Thema „Die Geldpolitik der EZB und der…
654 Einführung in das Konzept „duales Studium in Hessen“ durch IHK Wiesbaden
Am Samstag, dem 27. Januar, gab es durch die Vermittlung unserer ehemaligen stellvertretenden Schulleiterin Rita Flad eine Premiere: Balint Sulko, Ausbildungsberater der IHK Wiesbaden,…
655 Uni@ISH
Auch in diesem Jahr stellten Alumni des Hansenbergs den aktuellen Schülerinnen und Schülern wieder ihre vielfältigen Studiengänge und ihre Universitäten vor. Auch gab es die Möglichkeit, sich über…
656 Kunstexkursion nach Frankfurt: Glanz & Elend in der Weimarer Republik
 Am Freitag, den 19.1, machten sich einige kunstinteressierte Schüler zusammen mit Frau Sedo auf den Weg nach Frankfurt, um sich die Ausstellung „Glanz & Elend in der Weimarer Republik“ in…
657 business@school Phase II - Präsentation eines mittelständischen Unternehmens
Ein weiterer Schritt beim renommierten Wirtschaftsprojekt der Boston Consulting Group, BCG ist geschafft: Phase II von business@school wurde am Freitag., dem 19.1., mit den fünf Teampräsentationen…
658 Deutscher Lehrerpreis für Michael Ostertag
Hohe Auszeichnung für den Fachlehrer an der Internatsschule Schloss Hansenberg Rheingau-Echo
660 Hohe Ehrung für Lehrer
Michael Ostertag für Engagement mit dem "Deutschen Lehrerpreis" ausgezeichnet Wiesbadener Kurier
Suchergebnisse 651 bis 660 von 2600