Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
552 Theateraufführung im Kloster Marienthal
Eine Schülergruppe nahm zum Anlass von Mariä Himmelfahrt, am 15. August, an einer Theateraufführung des Klosters Marienthal teil. Das Theater handelte von Mariä, wie sie die Bürger…
553 Deutscher Gründerpreis: Naspa ehrt erfolgreiches Team „Found It!“ in Schloss Vollrads
Das vierköpfige Team „Found It!“ der Internatsschule Schloss Hansenberg kann sich über eine TopTen-Platzierung beim Deutschen Gründerpreis für Schüler freuen. Unter mehr als 4.000 Teilnehmern…
554 Erste Tage am Berg für die neuen Schülerinnen und Schüler
Wir erklimmen den Berg – unsere ersten Wochen Unsere ersten Wochen am Hansenberg sind vorbei – Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen.  Langsam stellen wir uns darauf ein, dass im Unterricht immer…
557 Ohlemacher, Dr. Sabine
Nach meinem Biologiestudium in Mainz und einem fast vierjährigen Forschungsaufenthalt in den USA habe ich mich nach der Geburt meines ersten Kindes zunächst wieder der medizinischen Forschung in der…
558 Twardy, Roman
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Goethe,…
Suchergebnisse 551 bis 560 von 2603