Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
531 Qualität bestätigt
Wiesbadener Kurier
532 Die E-Phase bei der Weinlese
Auch dieses Jahr nahmen wir, die Schülerinnen und Schüler der E-Phase, an der alljährlichen Weinlese von Schloss Johannisberg teil.  Unter brütender Hitze und mit Eimern und Scheren bewaffnet…
533 Podiumsdiskussion mit hessischen Spitzenpolitikern im Audimax der Frankfurt School, FS Economy & Politics
Podiumsdiskussion Frankfurt School Herzlich eingeladen durch die Frankfurt School Economy & Politics machten sich am 20. September 15 Schülerinnen und Schüler vom Hansenberg auf den Weg nach…
534 Projekttag mit Planspiel Europa und EU – Ein Blick in die Zukunft 2025
Am Donnerstag, dem 20.9.,  gab es im Rahmen eines Studientagsangebotes in der Internatsschule Schloss Hansenberg einmal mehr eine gelungene PoWi- Projektidee: Geleitet von Planpolitik, einer…
535 2. Preis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen für Alexander von Recum
Herzlichen Glückwunsch! Alexander von Recum konnte beim renommierten Bundeswettbewerb Fremdsprachen einen hervorragenden 2. Preis entgegennehmen. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Preis, der mit 500€…
536 Besuch bei den Bahá’í in Hofheim
Am Sonntag, den 16. September, besuchte auf Initiative von Herrn Dr. Mazanek eine Schülergruppe das seit 1964 bestehende europäische Haus der Andacht der Bahá’í in Hofheim-Langenhain. Zuerst nahmen…
537 Pädagogischer Halbtag
Auf dem Programm standen diesmal Fortbildungen zu Unterrichtstechnologien und Medien.
538 Veranstaltung zum Jugendmedienschutz
Die Schülerinnen und Schüler aller drei Jahrgangsstufen wurden von Günter Steppich, Experte für Jugendmedienschuitz und Medienerziehug, informiert. Als Themen der ingesamt 4 Unterrichtsstunden…
539 Erfolgreiche Rezertifizierung: „OloV- Gütesiegel“ für vorbildliche Berufs- und Studienorientierung
Drei Jahre ist es nun schon her: Der Hansenberg erwarb bereits 2015 das erste qualitätszertifizierte Gütesiegel „OloV“ für hervorragende Berufs- und Studienorientierung (BSO). Und heute gab es für…
Suchergebnisse 531 bis 540 von 2600