Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
492 College Trip- Hansenberger besuchen Alumni in deren Unistädten
Collegetrip nach Münster Mich brachte der Collegetrip zusammen mit vier anderen Schülerinnen und Schüler des Hansenbergs nach Münster. Während die anderen einen Blick in Pharmazie und Physik werfen…
494 Hansenberg-Debattanten erreichen vierten Platz bei einem studentischen Turnier
Das breite Repertoire des Hansenbergs an Angeboten über den Unterricht hinaus beinhaltet auch eine Debattier-AG, welche regelmäßig Teams zu studentischen Debattierturnieren schickt. So auch am 17.…
495 Tag der offenen Tür 2018
Wie in den Jahren davor, so nutzten auch dieses Jahr wieder zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schülern mit Ihren Familien die Möglichkeit sich am Tag der offenen Tür über die ISH zu…
496 Aufführung der Theater-AG Q3: Sieben Nächte von Simon Strauß
„Das hier schreibe ich aus Angst“ So leitet die Q3 des Hansenbergs am 16.11.2018 ihre Interpretation des Theaterstücks „Sieben Nächte“ in der Schulaula ein. Als Abiturientenstück des 14. Jahrgangs…
498 BMWI lädt Schülerinnen und BIRTH-Konzeptleiter zum Podium beim Tag der Unternehmerinnen in Berlin ein
Hansenberg präsentiert BIRTH- Konzept beim BMWi-Kongress zur Förderung von Frauen im Unternehmertum Im Kontext der „Gründerwoche Deutschland“ fand am Mittwoch, den 14.11.2018, der “Tag der…
499 Bewerbungstraining der Eltern für Abiturienten, Teil II
Phase II: Praxis - Bewerbungstraining der Eltern  Zum 11. Male schon wurde das Bewerbungstraining der Eltern am Hansenberg durchgeführt. Von 32 im ersten Teil gestarteten Schülern hatten sich…
500 Teilnehmer von Wirtschaftswettbewerben stellen Businessideen und Teamaktivitäten bei Bürgermeister Aßmann im Rathaus Geisenheim vor
Zum Gespräch mit dem Bürgermeister der Stadt Geisenheim, Christian Aßmann, kamen heute viele der aktiven Wettbewerbsteams, die Ihre Ideen im Rahmen der vielfältigen Wirtschafts-Jahresprojekte der…
Suchergebnisse 491 bis 500 von 2600