Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
41 Gremien
Die Gremien der Internatsschule Schloss Hansenberg Kommunikation und Zusammenarbeit stehen für ein erfolgreiches Leben und Lernen an der Internatsschule Schloss Hansenberg an erster Stelle. Daher…
42 Personalgremien
Immer ein offenes Ohr: Verbindungslehrer An der Schule werden jeweils ein Lehrer und eine Lehrerin als Verbindungslehrkräfte gewählt. Sie unterstützen Schülerinnen und Schüler in schwierigen Fragen…
43 Elterngremien
Der Schulelternbeirat: eine verantwortungsvolle Schnittstelle Der Schulelternbeirat (SEB) der ISH versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Schul- und Internatsleitung, Lehrerschaft,…
44 Lehrerin / Lehrer
Mit vollem Engagement dabei Die Lehrerinnen und Lehrer auf dem Hansenberg besitzen fachwissenschaftliche und fachdidaktische Kompetenz, verfügen über ein großes Methodenrepertoire und bilden sich…
45 Amnesty AG
Die Amnesty AG putzt im Gedenken an die Angriffe der Nazionalsozialisten auf die jüdischen Mitbürger die Stolpersteine in Geisenheim.
46 Tansania AG
Die Tansania AG hat am Tag der offenen Tür Crêpes, Waffeln und Muffins verkauft. Dadurch haben die Schüler und Schülerinnen wie in den vergangenen Jahren Spenden gesammelt. Der Erlös wird Projekten…
47 Hansenberg Summit
HANSENBERG SUMMIT Der Hansenberg Summit ist ein schülerorganisierter Kongress an der Internatsschule Schloss Hansenberg. Seitdem er 2020 das erste Mal stattfand, wird er nun alle zwei Jahre…
48 Gewinn des Design-Wettbewerb zur Neugestaltung des Johannisberger Steinhäuschen
Trist und unauffällig - so stand das Johannisberger Steinhäuschen jahrelang in den Weinbergen nahe des Hansenbergs. Doch seit Ende Oktober ziert den beliebten Versammlungsort ein neues Kunstwerk -…
49 Jubiläumsfest des 6. Jahrgangs
Am Freitag, den 06. Oktober 2023, feierte der 6. Jahrgang sein 12-jähriges Abi-Jubiläum im Schloss. Nachdem das 10-jährige Jubiläum 2021 zweimal verschoben werden musste, war es umso schöner, dieses…
50 Alumni (Ehemaligenstiftung & Alumniverein)
Der Hansenberg Alumni e.V. wurde 2006 mit dem Ziel gegründet, einerseits den Kontakt der Ehemaligen untereinander zu erhalten und andererseits die aktuellen Schüler*innen im Schulalltag, aber auch…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 2600