Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
481 Digitalisierung und digitale Transformation – Workshop mit Experten
Interdisziplinärer Workshop zum Thema „Digitalisierung und digitale Transformation“  Zwei Lobeshymnen standen sich am Ende des weit über dreistündigen Workshops zum komplexen Thema…
482 Deutscher Gründerpreis für Schüler – Aktuelles mit Emma Neugebauer, und DG- Team „Carefree Indulgence“
1. „Ich habe gelernt, wie ich mich in der Wirtschaftswelt durchsetzen kann“ Beim Gründerpreis für Schüler im Juni 2018 schaffte es Emma Neugebauer mit ihrem fünfköpfigen Team im Bundesfinale der…
483 Weihnachtsgrüße der Schulleitung
Liebe Hansenberger, herzlichen Dank an die ganze Gemeinschaft für das wunderbare Schuljahr 2018/2019. Wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten mit Ihren Familien und einen guten Rutsch ins neue…
484 Hansenberg aktiv bei Initiative für „Gründerzentrum Rheingau“
„Silicon Valleys“ gibt es in Deutschland noch nicht sehr viele. Heute trafen sich daher weit über 100 Prominente und Aktive der Region Rheingau und RheinMain, Unternehmer, Hochschulen, Stadt…
485 Weihnachtskonzert der ISH
„Das Weihnachtskonzert ist das Ereignis im Jahr, an dem alle aus ihrer Hektik heraus zusammenkommen und für mich das Ereignis, an dem Weihnachten wirklich beginnt. Die Zeit der Besinnlichkeit, des…
486 Neues aus der Kunst: Engel – Ein Kunstprojekt für das Weihnachtskonzert
Die Idee für die Engel entstand in engem Zusammenhang mit dem bevorstehenden Weihnachtskonzert der ISH. Das Aussehen der Engel sollte keine bereits bekannten bildhaften Vorstellungen bedienen.…
487 Jugend gründet - Team „InterCreate“ aktiv in Business-Session mit Unternehmenscoach
Ein besonders intensives Businessmeeting hatte heute am Samstagnachmittag das Jugend gründet - Team InteCreate. Das 6-köpfige Frauen-Power-Team entwickelt im Rahmen des freiwilligen Jahresprojekts…
489 70 Jahre Menschenrechte – Hansenberger engagieren sich
Der zweite Teil des Gedenktags zur „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ vom 10. Dezember 1948 brachte die beiden Ethik-Q3 Kurse in einer besonderen Veranstaltung zusammen. Nachdem in der Woche…
490 70 Jahre Menschenrechte – Hansenberger engagieren sich
Der aktuelle Abiturjahrgang präsentierte Explainity Videos und Poster zum Thema Menschenrechte. Anschließend wurden Informationen auch an die anderen Schülerinnen und Schüler verteilt. Der zweite…
Suchergebnisse 481 bis 490 von 2603