Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
471 „Grüße aus der DDR“: Zeitzeuge Siegfried Wittenburg berichtet
In der Reihe „Kolloquium Politik und Geschichte“ hatten wir heute zum zweiten Male einen besonderen Gast. Der Zeitzeuge der DDR-Geschichte Siegfried Wittenburg stellte seine „Grüße aus der DDR:…
472 Women´s Entrepreneurship, mit BerufsWege für Frauen e.V., Wiesbaden
Katja Streck und Johanna Hore referierten und diskutierten zu dem Thema:  Women´s Entrepreneurship Day Ich gründe einfach - Was Frau anders macht Hier die Einladung zu dem…
473 Unternehmenserkundung bei Merck in Darmstadt
„Studiert Chemie, Pharmazie, Mathematik oder Physik, macht eine gute Ausbildung, oder beginnt ein duales Studium. Wer heute viel lernt, wird morgen alle Chancen der Welt haben. In Deutschland und…
474 Ehrungen zum Philosophie-Schülerwettbewerb 2019: "Wie wirkt Geld auf Menschen?"
Eine recht muntere und abwechslungsreiche, dazu auch noch lehrreiche Veranstaltung erlebten wir heute von 14.00 bis 16.00 Uhr im Gartensaal des Rathauses Kelkheim. Zur Ehrung der 15 Einzelgewinner…
475 Einführung in die Berufs- und Studienorientierung für die neue E- Phase
Die erste Information und zugleich eine präzise Einführung in die „Berufs- und Studienorientierung (BSO)“ für alle Klassen der E-Phase am Hansenberg gestaltete heute Frau Heike Kraft. Heike Kraft…
476 Malin Spiegelsberger und Luise Welker beim Landesseminar der Biologie-Olympiade
Fluoreszenzmikroskopie, E. Coli Bakterien kultivieren, Membranspannungen an neuronalen Stammzellen messen … Das und vieles mehr durften wir, Luise und ich, bei dem Landesseminar der Internationalen…
477 Wirtschaftswoche der E-Phase in Dorfweil
Am 21.1. war es nun für uns so weit. Endlich durften wir Schüler der E-Phase unsere Wirtschaftswoche in Dorfweil antreten, um dort entweder das Planspiel WIWAG oder OEKOWI zu spielen. Untergebracht…
479 Teilnahme am Streitkulturcup in Tübingen
Streitkulturcup Tübingen 2019 Eigentlich ist es zu früh, zu kalt und zu dunkel, um aufzustehen. Aber wir haben an diesem Samstagmorgen noch einen weiten Weg vor uns. Also stehen wir auf, packen…
480 Uni@ISH
Am Samstag, den 19.1.2019, durfte die ISH eine große Zahl ihrer Alumni wieder auf dem Berg begrüßen - Anlass war die alljährliche Studien- und Berufsorientierungsmesse Uni@ISH. Dabei stellten knapp…
Suchergebnisse 471 bis 480 von 2603