Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
441 Studienfahrt der E-Phase nach Berlin
Auch für uns startete am Samstag, den 6.April, die Studienfahrt nach Berlin. Mit zwei Bussen und viel Vorfreude machten wir uns auf den Weg in unsere Hauptstadt. Schon nach dem Einchecken im Hotel…
443 Klavier-Soiree: Engagierte Musiker des Hansenberges präsentieren Klaviermusik aus drei Jahrhunderten.
Am Dienstagabend, dem 2. April, feierte die erste Klaviersoirée am Hansenberg im Musiksaal ihr Debüt. Organisiert wurde diese vom musikalischen Koordinator der Schule, Sebastian Faber (Q2), in…
444 Präsentation des Konzepts „Geburtstagsfeier GG und Wahlen zur EU“ in der Staatskanzlei Wiesbaden
Europa ist in der Krise, sagen manche. Europa ist unsere Zukunft, sagen die Anderen. „Lebe dein Europa!“ war daher das Motto beim Europa-Multiplikatorentreffen, zu dem  die Hessische…
445 Frühlingsfest der E-Phase
Es war einmal… - das Frühlingsfest An diesem Samstagabend befand man sich an der ISH in einer anderen Welt… Unter dem Motto „Disney“ hatten sich in der Aula Jedi und Prinzessinnen, Mickey Mouse und…
447 YES! -Team „Wissenschaft besser kommunizieren!“ bei Experten des ZEW Mannheim
Wie kann man Ergebnisse der Wissenschaft besser an die Menschen heran bringen? Und besonders, wie schaffen wir es, jungen Menschen primär in den neuen Medien das Thema „Wissenschaft statt Fake News“…
449 Jugend gründet Zwischenfinale in Leipzig: Team „InteCreate“ holt mit Businessidee „BlindPlay“ die Bronzemedaille an den Hansenberg
Mit viel Schwung und einer attraktiven „Social Entrepreneurship-Idee“  präsentierte heute das Team „InteCreate“ seine Geschäftsidee vor der „Jugend gründet“- Jury im Zwischenfinale in der…
450 Premiere mit Teilnahme von E2 a beim „European Money Quiz“
Am Dienstag, dem 26.3., fand eine weitere Premiere am Hansenberg statt. Zum ersten Mal nahmen wir für den Hansenberg als Klasse E2 a am European Money Quiz des Europäischen Bankenverbands teil. Die…
Suchergebnisse 441 bis 450 von 2605