Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
421 Akademische Abiturfeier
Musiklehrer Roman Twardy hob den Taktstock, das Orchester markierte den eröffnenden Akkord – mit Herp Alperts „Tijuana Taxi“ begann die Akademische Feier 2019. Aufgeregte Eltern und herausgeputzte…
424 Landtagsfahrt der E-Phase
Auf Einladung der Rheingauer Landtagsabgeordneten Petra Müller-Klepper besuchte die gesamte E-Phase den Landtag. Zunächst erwartete uns ein Gespräch mit Politikern. Neben Petra Müller-Klepper von…
425 Erfolg bei der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade
Die abschließende Bundesrunde der Mathematik-Olympiade fand vom 12.-15. Mai in Chemnitz statt. Mit dabei waren auch zwei Hansenberger. Maximilian Göbel (Q4, oberes Bild, zweiter von rechts) …
426 Senioreninformatik an der ISH
Am 10. Mai besuchte erstmals eine Seniorengruppe aus Johannisberg und Umgebung die Internatsschule Schloss Hansenberg. Die Schülerinnen und Schüler der SG „IT-Support“ standen ihnen für Fragen und…
427 Theaterabend mit "Stolz und Vorurteil" und "Emma" von Jane Austen
Am 10. und 11. Mai 2019 war es wieder soweit: Die Theateraufführung der DS-Kurse der Q2. Jedes Jahr stellen die DS-Kurse  unter der Leitung ihres Lehrers Herrn Dr. Müller ihr im Unterricht…
429 Erfolg beim Wettbewerb "YOUrope - es geht um dich!"
Nikolai Kowalski und Timo Samson sind Bundespreisträger des Europäischen Wettbewerbs "YOUrope - es geht um dich!". Mit ihrem Video über"Beeinflussung durch Filterblasen" sind sie direkt auf der…
430 „Schüler im Chefsessel“. Was ich bei blackprint Booster in Frankfurt lernen konnte.
„Als Mitglied der jungen Generation neuer Unternehmer will ich auch dir, lieber Leonard, diese Frage stellen: Macht es dir nicht Angst, wie rasant neue Technologien sich weiterentwickeln?“ Na, diese…
Suchergebnisse 421 bis 430 von 2600