Suchergebnisse

2607 Ergebnisse:
411 „Schülerin im Chefsessel“ – Melanie Hagemann erfolgreich im TechQuartier in Frankfurt
Am Dienstag, den 25.6.,  hatte ich im Rahmen des Projekts „Schüler im Chefsessel“ die Möglichkeit herauszufinden, wie es ist, als Chef Verantwortung für seine Mitarbeiter zu übernehmen. Für…
413 "Jugend gründet" Bundesfinale - 2. Platz für Team "InteCreate" mit "BlindPlay"
Die Sieger der TopTen Teams der Bundesrepublik im diesjährigen Jugend gründet-Finale in Stuttgart bei Porsche stehen fest. Den herausragenden 2. Platz erkämpfte sich das sechsköpfige Team…
414 Erfolg beim Bolyai-Wettbewerb
Das Team Q++ der ISH konnte beim internationalen Finale des Bolyai-Wettbewerbs am Samstag, den 22.6., einen hervorragenden zweiten Platz erringen. Die Abiturienten Julian Danker, Maximilian Göbel,…
415 Die Theater-AG führt Macbeth auf
Die diesjährige Aufführung der Theater-AG der E2 und Q2 widmete sich einem Klassiker von Shakespeare und war wieder ein voller Erfolg. Das Werk handelt vom Aufstieg des königlichen Heerführers…
417 „Schüler im Chefsessel“ - Gewinnerreise von Leonard Hoch nach Berlin 2019
Nach meinem Regionalsieg beim Wettbewerb „Schüler im Chefsessel“, bei dem ich einen Essay über einen spannenden Tag „im Chefsessel“ mit Alexander Ubach-Utermöhl, dem Chef von blackprintbooster im…
419 „#Was ist heilig?“ Lilli Bluhm wird in der Frankfurter Paulskirche für ihren Essay geehrt
„Was ist heilig?“ So knapp und herausfordernd war das außergewöhnliche Thema formuliert. Und Lilli Bluhm nahm diese Herausforderung an. In einem Abschlussfest des Wettbewerbs „Bibel heute“ wurde sie…
420 YES! -Team „Wissenschaft kommunizieren“ in Recherchen mit ZEW Mannheim, Senckenberg Gesellschaft Frankfurt und Hochschule Geisenheim
Wie kann man Ergebnisse der Wissenschaft besser an die Menschen heran bringen? Wie schaffen wir es, primär jungen Menschen in den neuen Medien das Thema „Wissenschaft statt Fake News“ nahe zu…
Suchergebnisse 411 bis 420 von 2607