Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
401 StartUp Teens-Bundesfinale im Axel Springer Haus in Berlin mit gleich zwei ersten Siegern: Team LUVAQ und Carefree Indulgence
Nach dem großen Erfolg beim „Deutschen Gründerpreis für Schüler“ im Finale in Hamburg ging es für zwei Hansenbergteams direkt weiter zu STARTUP TEENS nach Berlin. StartUp Teens ist nach eigener…
403 Regionalfinale YES! im Jahresprojekt "Young Economic Summit", Team "Wissenschaft kommunizieren" im ZEW Mannheim
8 junge „Wissenschaftlerinnen“ haben im renommierten Wirtschaftsprojekt „YES!“ des Bundesministers für Wirtschaft und Energie im Regionalfinale Südwest präsentiert und hohe Anerkennung erfahren. Im…
404 Nachhaltigkeitstag
Mit verschiedenen Projekten und Unterstützung durch externe Gäste fand am letzten Mittwoch vor den Sommerferien der Nachhaltigkeitstag an der ISH statt (ausführlicher Bericht folgt).
405 Deutscher Gründerpreis: Sieg für das Team LUVAQ mit der Businessidee "CleanCan"
Mit der Businessidee „CleanCan“, einem robusten Behälter aus recyceltem Meeresplastik, gewann heute das fünfköpfige Schülerteam "LUVAQ" der Internatsschule Hansenberg das Bundesfinale in Hamburg und…
406 "Digitaler Innvotationspreis" der Porsche AG geht in Stuttgart an das Team InteCreate
Sechs Schülerinnen des Teams „BlindPlay“ wurden beim Bundesfinale „Jugend gründet“ mit dem von Porsche ausgelobten Sonderpreis „Digitale Zukunft“ ausgezeichnet. Neben dem 2. Platz in der JG-…
407 „Schülerin im Chefsessel“ – Melanie Hagemann erfolgreich im TechQuartier in Frankfurt
Am Dienstag, den 25.6.,  hatte ich im Rahmen des Projekts „Schüler im Chefsessel“ die Möglichkeit herauszufinden, wie es ist, als Chef Verantwortung für seine Mitarbeiter zu übernehmen. Für…
409 "Jugend gründet" Bundesfinale - 2. Platz für Team "InteCreate" mit "BlindPlay"
Die Sieger der TopTen Teams der Bundesrepublik im diesjährigen Jugend gründet-Finale in Stuttgart bei Porsche stehen fest. Den herausragenden 2. Platz erkämpfte sich das sechsköpfige Team…
410 Erfolg beim Bolyai-Wettbewerb
Das Team Q++ der ISH konnte beim internationalen Finale des Bolyai-Wettbewerbs am Samstag, den 22.6., einen hervorragenden zweiten Platz erringen. Die Abiturienten Julian Danker, Maximilian Göbel,…
Suchergebnisse 401 bis 410 von 2603