Suchergebnisse

2607 Ergebnisse:
381 Coaching-Tag für die E-Phase
Unter Leitung von Herrn Dr. Mazanek, Herrn Dr. Flender und Frau von Eicke und mit Unterstützung der Alumni Ronja Jacobi, Laura Xourgias und Dennis Dietrich fand der Coaching-Tag für die E-Phase…
382 Als Menschenrechtsbeobachter bei einer autonomen indigenen Gemeinde in Mexiko.
„Ich habe als Menschenrechtsbeobachter in einer autonomen indigenen Gemeinde in Chiapas/ Mexiko gewohnt.“ Dieser Satz zog sich durch den gesamten Vortrag Herrn Brodkorbs. Er wollte uns Zuhörer am…
384 1. Preis beim Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen für Alexander von Recum
Hier der Bericht von Alexander von Recum, Abiturient 2019, über seine Teilnahme: Dieses Jahr habe ich mich wieder zum vierten Mal nach der 1. und 2. Runde für die Bundesrunde des Bundeswettbewerbs…
387 Assessment-Center für die Jahrgangsstufe Q3
Am Samstag,den 7.9. fand für einige motivierte Hansenberger eine Vorbereitung für die spätere Berufswelt in Form eines Assessment-Center Trainings unter der Leitung des Alumnus Chris Senzel von IBM…
388 Hansenberger beim Open Campus der Hochschule Geisenheim
Am Samstag, den 07.9. besuchten 24 Hansenbergerinnen und Hansenberger anlässlich des Tags der offenen Tür die Hochschule Geisenheim. Wir bekamen eine Führung durch den Vizepräsidenten der…
390 Alumni stellen ihr "gap-year" nach dem Abitur vor
Die fünf ehemaligen Schülerinnen und Schüler stellten ihr Jahr vor und zeigten differenziert, wie vielfältig und sinnvoll Orientierungslose oder Erfahrungsbegierige die erste Zeit nach dem Abitur…
Suchergebnisse 381 bis 390 von 2607