Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
291 Großes Engagement und Erfolge bei der Mathematik-Olympiade
Bei diesjährigen Mathematik-Olympiade haben - betreut durch die Lehrer/in Alexander Simon, Dr. Barbara Karches und Dr. Thomas Bernöster - mit einer Anzahl von 24 Schüler*innen wirklich viele an der…
292 Jugend gründet – vier Teams haben in Phase I einen professionellen Geschäftsplan eingereicht.
(Ra) Unglaubliche ca. 700 (!) Businesspläne sind bundesweit bis zum 06. Jan. bei JUGEND GRÜNDET eingereicht worden. Und vier Hansenbergteams sind mit dabei! Die Businessplanphase des beliebten…
293 Hansenberg holt den ersten „StartUp Teens Award“ nach Hessen!
Die Internatsschule Hansenberg wird die allererste „StartUp Teens-Schule“ in Hessen! Mit dem Sieg im diesjährigen „StartUp Teens Award“ hat das Internatsgymnasium seine „Siegerplaketten“ für alle…
294 COLLEGETRIP 2020
Kurz nach Uni@ISH hat dieses Jahr auch der Collegetrip am 23.11. in virtueller Form stattgefunden. Da Studientage derzeit nur eingeschränkt am Hansenberg abgehalten werden, gab es leider keine…
295 UNI@ISH 2020
Am 14.11. ist Uni@ISH unter besonderen Umständen in die nächste Runde gegangen. Per Zoom wurden nachmittags mehr als 40 Studiengänge sowie knapp 10 verschiedene Studienprogramme vorgestellt. Wie…
296 Sanitätsdienst - Die Ausbildung zum Lebensretter
Sie haben alle das gleiche Ziel, sie möchten Leben retten können. Trotz Corona Bedingungen kommen wichtige Dinge, wie die Sanitätsausbildung, hier am Hansenberg nicht zu kurz. Die von Schülern ins…
297 Außergewöhnliche Beteiligung an der Mathematik-Olympiade
Bei der Teilnahme an der diesjährigen Mathematik-Olympiade haben sich 24 Schüler/innen der Internatsschule Schloss Hansenberg für die 2. Runde qualifiziert. Dies dürfte ein neuer Rekord sein und ein…
298 Interview mit Schulleiter Thomas Heins
Im Büro des Schulleiters, einige Wochen nach Schuljahresbeginn. Nach dem Abschied von Frau Dr. Gebauer im letzten Jahr sitzt jetzt er auf ihrem Platz und wir fragen uns, wie ist er so und was sind…
299 Team “Leham” im Bundesfinale von “StartUp Teens 2021” in Berlin
(08.10.20, Geisenheim, ra). Riesenjubel am Hansenberg. Das 5-köpfige Team „Leham– the Green Way of Cloud“ steht im Finale von StartUp Teens in Berlin! Elena Eberhardt als Sprecherin, mit Annika…
300 Team Leham bittet um zahlreiches Voting für die StartUp Teens-Challenge!
Das 5-köpfige Team aus Q3 „Leham - Wir sind das neue Uber für Cloud Computing“ hat es bis ins Finale von StartUp Teens geschafft. Nun braucht das Team ALLE Unterstützung von EUCH !!! Elena…
Suchergebnisse 291 bis 300 von 2603