Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
21 Region
Im Rheingau lernen und leben Die Landschaft: Hat was. Die Lebensqualität: Hoch. Die Angebote: Vielseitig. Für den Hansenberg eine inspirierende Umgebung, die zu Freizeitaktivitäten…
22 Servicegruppen
Die Bibliotheks-SG – ein engagiertes Team Instandhaltung und Aktualisierung der Bibliothek – das ist die Aufgabe der Bibliotheks-SG. Neue Bücher werden in den Bestand aufgenommen, die Ordnung und…
23 Petri, Dr. Annette
Berufliche Vita seit August 2023: Leiterin der ISH 2019-2023: Leiterin der Prälat-Diehl-Schule Groß-Gerau (Gymnasium im Kreis Groß-Gerau) 2011-2019: Leiterin des gesellschaftswissenschaftlichen…
24 Nabors, Katharina
Mein Studium absolvierte ich an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Nach dem ersten Staatsexamen zog es mich nach Wiesbaden, wo ich zunächst in einem Verlag und als Museumsführerin arbeitete.…
25 Müller, Dr. Gerhard Anselm
Aufgewachsen in Mainz studierte ich in Freiburg Theologie, dann in Mainz auch Lateinische Philologie und Geschichte. Dort wurde ich über Augustinus von Hippo und seine Vergil-Zitate (d.h. über…
26 Campus-Konzert
Am 29. November war es endlich wieder soweit: das neue Campus-Konzert fand statt. Das Programm war breit gefächert. Neben der eröffnenden Beethoven-Sonate (op. 16) sowie einer ruhigen und beinah…
27 Teilnahme an der Auswahlklausur der Internationalen Mathematik-Olympiade
Erneut nahm die ISH an der Auswahlklausur der Internationalen Mathematik-Olympiade teil. Likuan Fan konnte in der bundesweite 4. Runde der Mathematikolympiade 2023 in Berlin einen beeindruckenden 2.…
28 Hansenberg gewinnt Hessischen Schulschachpokal
Am Mittwoch, dem 30.11., fand in der Kurt-Schumacher-Schule in Karben der diesjährige Hessische Schulschachpokal statt. Wie immer organisierte der Schulschachreferent der Hessischen Schachjugend…
29 Florian Fabricius zum Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz gewählt
Florian Fabricius, der ehemalige Schulsprecher der Internatsschule Schloss Hansenberg, wurde am vergangenen Wochenende auf der Bundesschülerkonferenz in Schleswig-Holstein zum Generalsekretär…
30 Vier E-Phasler sammeln Debattiererfahrung beim “Frischlingscup” in Tübingen
Anspruchsvolle Debatten, ehrliches Feedback, spannende Austausche - all das erlebten Jannes Lojewski, Hendrik Heim, Jakob Meyer und Hagen Korte am 25.11. beim “Firschlingscup” an der…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 2600