Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
11 Große Erfolge bei der Landesrunde der 63. Mathematikolympiade
Die Rechnung ist voll aufgegangen: Auch dieses Jahr haben sich Schülerinnen und Schüler der Internatsschule Schloss Hansenberg für die Landesrunde der Mathematikolympiade qualifiziert. Diese fand…
12 Erfolgreiche Teilnahmen beim Bolyai-Mathematik-Teamwettbewerb
Auch in diesem Jahr nahm der Hansenberg am internationalen Mathematik-Teamwettbewerb „Bolyai” teil. Ziel des Wettbewerbs ist es, dass Schülerinnen und Schüler durch konstruktive Zusammenarbeit…
13 Aktuelles
Hochschule für Musik in Mainz zu Gast am Hansenberg Schon einmal hatten wir das Vergnügen Studierende der Hochschule für Musik in Mainz mit Hauptfach Operngesang am Hansenberg am Hause hören zu…
14 Hansenberg-Musical 2024
Welcome to Paradise! Im diesjährigen Musical 2024 werden die Zuschauer auf eine Reise im Urlaubsort von Heavens Beach mitgenommen und bekommen die Spannungen und Umschwünge im Resort, die sich im…
15 Debattierclub Hansenberg startet erfolgreich ins neue Jahr
Am 20.01. nahm der Debattierclub Hansenberg am „HeidelBÄMbini“-Turnier in Heidelberg, ein studentisches Debattierturnier mit Fokus auf Debattieranfänger, teil. Dort erreichte das Team „Debattify“…
16 Florian Fabricius zu Gast bei Markus Lanz
Florian Fabricius, Generalsekretät der Bundesschülerkonferenz und ehemaliger Schulsprecher der Internatsschule Schloss Hansenberg, war vergangene Woche als Gast bei Markus Lanz im ZDF zu…
17 Förderverein
Engagement für die Bildung: Verein zur Förderung der Internatsschule Schloss Hansenberg Zweck des Vereins ist die Förderung der Ziele der Internatsschule Schloss Hansenberg. Das beinhaltet u. a. …
18 Kontakt
Kontakt Internatsschule Schloss Hansenberg Hansenbergallee 11 65366 Geisenheim-Johannisberg Sekretariat Christine Mazanek Yvonne Moser Telefon: 06722 496 0 sekretariat@hansenberg.de …
19 "Jedermann (stirbt)"
Rezension zur Theateraufführung der Q3 Von Laetitia Sander „Jedermann (stirbt)“ – So sexy wurde noch nie gestorben Der Teaser im Programmheft der Teateraufführung der Q3 am Hansenberg hält, was er…
20 Weihnachtskonzert 2023
Das Weihnachtskonzert dient traditionell nicht nur der weihnachtlichen Erbauung, sondern hier soll konkret Hilfe geleistet werden. In diesem Jahr kam der Spendenzweck dem Kinderschutzbund Rheingau…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 2600