Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
171 Doppelte Anerkennung bei der Bundesrunde der Mathematikolympiade
Durch ihre guten Platzierungen in der Landesrunde der Mathematikolympiade, gewürdigt mit einem ersten und einem zweiten Preis, haben sich Johann Gaulke und Lasse Blum für das Hessen Team bei der…
172 Kurzmeldung - Fortbildung Tontechnik - Aufnahmetechnik für Schüler, Alumna Jola Schmidt
Alumna Jola Schmidt führte auf Einladung von Herrn Twardy die SG Tontechnik in den Bereich Aufnahmetechnik ein. Das Interesse war groß, denn im hauseigenen Tonstudio kann man ja nicht nur Lieder…
173 Debattieren zwischen Elbphilharmonie und Reeperbahn
„Endlich mal wieder in Präsenz debattieren.“ Das dachten sich bei dieser Campus-Debatte gleich elf Hansenberger und machten sich auf den Weg nach Hamburg. Dank deutscher Bahn kamen sie unbeschadet…
174 Von der baltischen zur internationalen Informatik Olympiade
Am ersten Wochenende nach den Osterferien wurde Lübeck, die Mutter der Hanse, für 6 Tage zum Austragungsort eines internationalen Wettstreites unter 75 Schülern. Insgesamt kamen bei der Baltischen…
175 Erster Platz beim Tag der Mathematik
In diesem Jahr richtete das Zentrum für Mathematik den 30. Tag der Mathematik aus. Pandemiebedingt musste dieser jedoch digital stattfinden. Eingeladen waren Schülerinnen und Schüler der…
176 Kultusminister Lorz zeichnet Hansenberg für erstklassige berufliche Orientierung aus
Gemeinsam mit drei weiteren hessischen Schulen wurde der ISH am 29. April von Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz im Kultusministerium in Wiesbaden die Plakette „Botschafter-Schule“ im…
177 Kurzmeldung - Zweiter Platz beim Landeswettbewerb Jugend Forscht
Mit insgesamt sieben Projekten hatte die Internatsschule Schloss Hansenberg in den Bereichen „Arbeitswelt“, „Physik“, „Mathematik & Informatik“ sowie „Biologie“ des diesjährigen…
178 Westdeutsche Regionalmeisterschaften
Am Wochenende vom 22. bis zum 24. April fanden die Westdeutschen Debattiermeisterschaften in Marburg statt. Dort traten studentische Debattierclubs aus über 12 Städten Westdeutschlands gegeneinander…
179 Engagement für den Hansenberg
Fortsetzung der Unterstützung durch Partnerunternehmen Merck KGaA, seit 2017 Partner der ISH und Fraport AG, seit 2018 Partner der ISH, verlängern ihre Partnerschaft mit dem Hansenberg bis 2027…
180 Besondere Exkursion zum Studientag
Einige Schüler machten sich mit Herrn Twardy auf den Weg nach Kiedrich, dessen Kirche "Schatzkästlein der Gotik" genannt wird. Neben einem Kirchenbezirk mit Michaelskapelle und Kreuzigungsgruppe,…
Suchergebnisse 171 bis 180 von 2600