Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
171 Hansenbergduo gewinnt den Geschichtswettbewerb "Umbruchszeiten"
DDR-Aufarbeitung – ein Thema, das im Unterricht häufig zu kurz kommt. Daher hat es sich der Schülerwettbewerb „Umbruchszeiten – Deutschland im Wandel seit der Einheit“ zur Aufgabe gemacht…
172 Alumni
Nachhaltig starke Verbindung: Hansenberg Alumni Der Verein Hansenberg Alumni e.V. wurde 2006 mit den Zielen gegründet, einerseits den Kontakt der Alumni untereinander zu erhalten und andererseits die…
173 Hansenberger auf den deutschsprachigen Debattiermeisterschaften in Wien
Mit Bahnchaos kennt sich der Debattierclub Hansenberg langsam aus. Mit der Fahrt zu den deutschsprachigen Debattiermeisterschaft in Wien erreichte dieses aber neue Höhen. In 5 Stunden hätte man die…
174 Business@school Landesentscheid Rüsselsheim: Team FlexProtexx holt sich den Sieg!
Am vergangenen Donnerstag, den 19.05.2022 zeigte sich das Team FlexProtexx (Julius Jung, Jakob Hammerschmidt, Joel Albrecht, Maxim Düll, Jan Ecker, Tijan Ballhausen) beim Regionalentscheid von…
175 Kurzmeldung - Campuskonzert
Nach der langen Kälteperiode kann das Campuskonzert nun endlich wieder draußen stattfinden. Nicht nur die Schülerschaft begeisterte an diesem Abend das Publikum, sondern Sozialpädagogen hatten…
176 Doppelte Anerkennung bei der Bundesrunde der Mathematikolympiade
Durch ihre guten Platzierungen in der Landesrunde der Mathematikolympiade, gewürdigt mit einem ersten und einem zweiten Preis, haben sich Johann Gaulke und Lasse Blum für das Hessen Team bei der…
177 Kurzmeldung - Fortbildung Tontechnik - Aufnahmetechnik für Schüler, Alumna Jola Schmidt
Alumna Jola Schmidt führte auf Einladung von Herrn Twardy die SG Tontechnik in den Bereich Aufnahmetechnik ein. Das Interesse war groß, denn im hauseigenen Tonstudio kann man ja nicht nur Lieder…
178 Debattieren zwischen Elbphilharmonie und Reeperbahn
„Endlich mal wieder in Präsenz debattieren.“ Das dachten sich bei dieser Campus-Debatte gleich elf Hansenberger und machten sich auf den Weg nach Hamburg. Dank deutscher Bahn kamen sie unbeschadet…
179 Von der baltischen zur internationalen Informatik Olympiade
Am ersten Wochenende nach den Osterferien wurde Lübeck, die Mutter der Hanse, für 6 Tage zum Austragungsort eines internationalen Wettstreites unter 75 Schülern. Insgesamt kamen bei der Baltischen…
180 Erster Platz beim Tag der Mathematik
In diesem Jahr richtete das Zentrum für Mathematik den 30. Tag der Mathematik aus. Pandemiebedingt musste dieser jedoch digital stattfinden. Eingeladen waren Schülerinnen und Schüler der…
Suchergebnisse 171 bis 180 von 2605